Zum Forum


#1

Dachträger

in Technische Details 14.04.2012 11:39
von Ayleen • Stammgast | 94 Beiträge | 381 Punkte

Wie werden die Dachträger befestigt wenn man mal welche bekommt?


Eure Ayleen

nach oben springen

#2

RE: Dachträger

in Technische Details 14.04.2012 12:03
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Schau mal von oben auf Deine Holme. Da sind Löcher mit Gewinde drin. Die Dachträger werden daran befestigt, Schrauben und Gummipolster, damit die Holme nicht verkratzen, sind dabei.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Dachträger

in Technische Details 16.04.2012 22:01
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Meine Dachträger sind heute angekommen. Bin mir nicht sicher, ob das Gummi Katzer auf den Holmen verhindert. Ich werde zusätzlich Filz zurecktschneiden und unterlegen. Die Schrauben sind ähnlich witzig wie die, die bei dem Windschott dabei waren. Alle angerostet. Werde mir vernünftige besorgen. Typisch Citroen, das ist mal wieder Murks. Die Träger selber sind sehr stabil und ordentlich verarbeitet.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Dachträger

in Technische Details 17.04.2012 05:23
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Filz ist bestimmt besser!

nach oben springen

#5

RE: Dachträger

in Technische Details 18.04.2012 21:35
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Solltest Du auf jeden Fall machen, die DT verkratzen die Holme trotz Gummipolster. Wir konnten das zwar weg polieren, aber der erste Schreck war gross. Wir haben schwarze Mikrofasertücher zerschnitten. Das geht gut, ohne Kratzer.

nach oben springen

#6

RE: Dachträger

in Technische Details 18.04.2012 21:40
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Danke für den Hinweis, jetzt werde ich garantiert nichts ohne Polster probieren!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen