Zum Forum


#1

Nano-Lackversiegelung, Videos

in Autopflege 06.04.2012 10:20
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Die Nanoversiegelung ist der Lotusblüte abgeschaut, an der ja bekanntlich das Wasser abperlt. Für Fahrzeuge gibt es auch Unternehmen, die einen Hol- und Bringservice anbieten. Ordentlich gemacht, erhält man eine Garantie von 3 Jahren, bzw. 80.000 km.

Hier mal ein Video zur Lack- und Glasversiegelung mit Nano:

http://www.youtube.com/watch?v=5uEtEebGQ...be_gdata_player


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 06.04.2012 10:21 | nach oben springen

#2

RE: Nano-Lackversiegelung, Videos

in Autopflege 06.04.2012 11:12
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Ich glaube das werde ich meinem Plu zu Weihnachten schenken! Vom Glasdach kenne ich das ja schon

nach oben springen

#3

RE: Nano-Lackversiegelung, Videos

in Autopflege 06.04.2012 11:20
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Guten morgen, frohe Ostern ist ja noch nicht!
Fisch schon in der Pfanne?

Die Nanoversiegelung habe ich an meinem Oldie machen lassen, Benz 500 SEC. Ich würde es jeder Zeit wieder tun. Die Versiegelung ist 1 Jahr alt, nach wie vor top in Form. Es war allerdings der zweite Versuch. Der erste war nicht befriedigend, wenn auch billig. Weil die Vorbehandlung nicht optimal war. Es ist sehr wichtig, dass der Lack vorher richtig aufbereitet wird. Die Vorteile sind enorm. Für die Autowäsche reichen 1 - 2 € für den Kaercher, damit bekommt man alles runter. Es gibt keine Mikroschleifspuren von Waschanlagen mehr, der Lack wird geschont und braucht nur noch Wasser. Danach einfach los fahren und die Tropfen fliegen vom Lack dass es eine Freude ist.

Dieses Jahr bekommt der Plü die gleiche Behandlung, rundum Paket inkl. Scheiben und Dach weil er draußen steht. Von meiner Seite aus ist die ganze Sache empfehlenswert, weil man Waschkosten spart, nicht mehr wachsen muss und das Auto optimal geschützt ist. Wer das Auto von Hand wäscht, poliert und wachst, weiss, was das bedeutet.


Gruss aus Essen

nach oben springen

#4

RE: Nano-Lackversiegelung, Videos

in Autopflege 06.04.2012 12:10
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Das geht beim Dach auch? Dachte nur auf glatten Flächen. Dann könnte ich ja auch meine Markise versiegeln!

nach oben springen

#5

RE: Nano-Lackversiegelung, Videos

in Autopflege 06.04.2012 14:54
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo Rita,

es gibt mittlerweile für jedwede Oberfläche irgendein Nano Zeug.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Nano-Lackversiegelung, Videos

in Autopflege 06.04.2012 15:19
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Es gibt Imprägnierungen mit Nanopartikeln für Stoffe, z.B. Zelte, Markisen.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#7

RE: Nano-Lackversiegelung, Videos

in Autopflege 06.04.2012 16:14
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

SUPER

nach oben springen

#8

RE: Nano-Lackversiegelung, Videos

in Autopflege 07.04.2012 00:18
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Der Begriff Nano ist nicht geschützt, Hersteller und schwarze Schafe bezeichnen alles Mögliche als Nano. Man muß das sehr genau hinterfragen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#9

RE: Nano-Lackversiegelung, Videos

in Autopflege 11.04.2012 15:20
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Ich mache das übrigens nicht! Mein Auto bekommt weiterhin nur Wasser und Wachs.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#10

RE: Nano-Lackversiegelung, Videos

in Autopflege 12.04.2012 10:06
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Darüber nachgedacht hatte ich auch. Befürchte nur einmal heisst immer. Die Sache macht ja nur Sinn wenn man das Ganze immer wieder auffrischt.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe! Dach geht nicht mehr auf!
Erstellt im Forum Technische Details von Roland
6 27.02.2024 22:24goto
von Roland • Zugriffe: 487
Video: 80 Jahre "Citroën Traction Avant"
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 28.04.2014 19:32goto
von Andreas • Zugriffe: 713
Video zum Umbau des Daches
Erstellt im Forum Bedienungsanleitungen von Andreas
3 23.08.2012 22:37goto
von Kerstin • Zugriffe: 1975
Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von Andreas
16 18.04.2012 21:57goto
von Andreas • Zugriffe: 1548
Videos zum Pluriel
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von Andreas
1 30.07.2011 00:53goto
von Karin • Zugriffe: 1496
Bedienungsanleitung Dachumbau als Video
Erstellt im Forum Allgemeines von Andreas
0 17.07.2011 08:16goto
von Andreas • Zugriffe: 1860
Sehr lustig: Video
Erstellt im Forum Lifestyle konsumptiv von sinovelo
1 17.05.2006 08:01goto
von nobody • Zugriffe: 1643
Tata Nano
Erstellt im Forum Andere Hersteller, andere Fahrzeuge von sinovelo
10 14.09.2009 11:45goto
von sinovelo • Zugriffe: 2299

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz