Zum Forum


#1

Motorwarnleuchte ist an, aber keine Funktionsstörung

in Technische Details 04.04.2012 08:42
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Meine Motorwarnleuchte ist an, ohne dass ich Funktionsstörungen am Fahrzeug habe. Die Werkstatt findet nichts und löscht deshalb den Fehlerspeicher. Nach einer Weile geht sie wieder an weil der Fehler ja wohl noch vorhanden sein muss. Wer weiss Rat?


Es grüßt und winkt die Sandy

nach oben springen

#2

RE: Motorwarnleuchte ist an, aber keine Funktionsstörung

in Technische Details 04.04.2012 09:03
von RalfS • Stammgast | 38 Beiträge | 103 Punkte

Welches Baujahr? Bei den neueren gibt der BC einige Hinweise z.B. Abgassystem. Kommt beim Zünden auf dem Display wenn da was nicht stimmt.


Viele Grüße
Ralf

nach oben springen

#3

RE: Motorwarnleuchte ist an, aber keine Funktionsstörung

in Technische Details 04.04.2012 10:14
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Hallo Sandy, das hatte ich auch mal an Sandbeige. Bei mir war es die Abgasluftpumpe. Wenn Du viele Kurzstrecken fährst, solltest Du auch Augenmerk auf den Kat legen, meiner war angeblich dadurch kaputt, so die Aussage der Werkstatt.

Edit von Andreas: Beitrag von Zicke auf ihren Wunsch hin gelöscht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 04.04.2012 15:17 | nach oben springen

#4

RE: Motorwarnleuchte ist an, aber keine Funktionsstörung

in Technische Details 04.04.2012 15:42
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von RalfS
Welches Baujahr? Bei den neueren gibt der BC einige Hinweise z.B. Abgassystem. Kommt beim Zünden auf dem Display wenn da was nicht stimmt.


Richtig, aber schon bei Spannungsschwankungen der Batterie können Fehlmeldungen ausgegeben werden. Das ist nicht ganz verläßlich. Was hatte denn der Fehlerspeicher gemeldet?


Gruss aus Essen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen