Zum Forum


#1

Motorwarnleuchte ist an, aber keine Funktionsstörung

in Technische Details 04.04.2012 08:42
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Meine Motorwarnleuchte ist an, ohne dass ich Funktionsstörungen am Fahrzeug habe. Die Werkstatt findet nichts und löscht deshalb den Fehlerspeicher. Nach einer Weile geht sie wieder an weil der Fehler ja wohl noch vorhanden sein muss. Wer weiss Rat?


Es grüßt und winkt die Sandy

nach oben springen

#2

RE: Motorwarnleuchte ist an, aber keine Funktionsstörung

in Technische Details 04.04.2012 09:03
von RalfS • Stammgast | 38 Beiträge | 103 Punkte

Welches Baujahr? Bei den neueren gibt der BC einige Hinweise z.B. Abgassystem. Kommt beim Zünden auf dem Display wenn da was nicht stimmt.


Viele Grüße
Ralf

nach oben springen

#3

RE: Motorwarnleuchte ist an, aber keine Funktionsstörung

in Technische Details 04.04.2012 10:14
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo Sandy, das hatte ich auch mal an Sandbeige. Bei mir war es die Abgasluftpumpe. Wenn Du viele Kurzstrecken fährst, solltest Du auch Augenmerk auf den Kat legen, meiner war angeblich dadurch kaputt, so die Aussage der Werkstatt.

Edit von Andreas: Beitrag von Zicke auf ihren Wunsch hin gelöscht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 04.04.2012 15:17 | nach oben springen

#4

RE: Motorwarnleuchte ist an, aber keine Funktionsstörung

in Technische Details 04.04.2012 15:42
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von RalfS
Welches Baujahr? Bei den neueren gibt der BC einige Hinweise z.B. Abgassystem. Kommt beim Zünden auf dem Display wenn da was nicht stimmt.


Richtig, aber schon bei Spannungsschwankungen der Batterie können Fehlmeldungen ausgegeben werden. Das ist nicht ganz verläßlich. Was hatte denn der Fehlerspeicher gemeldet?


Gruss aus Essen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue EU-Pläne: Überflüssige Abgasmessung könnte deutsche Autofahrer 207 Millionen Euro kosten
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
1 27.06.2013 18:25goto
von Blizzer • Zugriffe: 751
Nichts ging mehr
Erstellt im Forum Technische Details von Judith
44 04.07.2005 16:42goto
von manurtb • Zugriffe: 3048
Motorwarnleuchte leuchtet
Erstellt im Forum Technische Details von Kerstin
4 17.07.2012 17:40goto
von Kerstin • Zugriffe: 934
Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?
Erstellt im Forum Technische Details von Carmen
9 21.11.2011 17:04goto
von Carmen • Zugriffe: 905

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz