Zum Forum


#1

Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 29.03.2012 14:52
von Jens • Newbie | 18 Beiträge | 38 Punkte

Hallo!

Mein Radio geht nicht mehr, genauer gesagt der CD-Spieler kann nichts mehr lesen. Es kann aber nicht jede CD verkratzt sein. Vor allem gingen die ja vorher. Trage mich nun mit dem Gedanken Fremdradio oder Citroen/Peugot Radio. Welche Nachteile handele ich mir mit einen Fremdradio ein?

nach oben springen

#2

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 29.03.2012 15:00
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Die Lenkradfernbedienung läst sich mit einem Adapter erhalten. Die werden im Fachhandel, aber auch neu bei ebay angeboten. Der VK benötigt das Baujahr. Was man aber verliert und darüber sollte man sich im Klaren sein: Bei den neueren Modellen kann man nicht mehr ins Menü/Setup des Boardcomputers. Das geht nur über das Originalradio. Besser das Original suchen. Es gibt genug Leute, die es ausbauen und dann anbieten.


Gruss aus Essen

nach oben springen

#3

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 29.03.2012 15:03
von Jens • Newbie | 18 Beiträge | 38 Punkte

Danke das befürchtete ich auch.

nach oben springen

#4

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 29.03.2012 20:14
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Wäre schade, man kann ja bei den neueren Systemen mehr Schnickschnack einstellen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 31.03.2012 19:33
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Habe mein jvc wieder rausgenommen. Der Sound war nicht besser weil die Befestigung der Lautsprecher in den Türen halt Grenzen setzt. Es hat zwar mehr Funktionen als das Clarion, aber es störte die Optik trotz passender Blende. Stattdessen habe ich die Peugot Box im HSF eingebaut und freischalten lassen.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#6

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 31.03.2012 23:44
von Renate • Fortgeschrittener | 50 Beiträge | 90 Punkte

HSF?


=================================
Es grüsst und winkt Renate

Touristeninformationen Trier

nach oben springen

#7

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 01.04.2012 09:07
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

HSF=Handschuhfach


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#8

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 01.09.2014 10:06
von stefnusrodus • Leser | 1 Beitrag | 5 Punkte

Moin moin,
wie heisst der Adapter mit dem man die Lenkradfernbedienung erhält ???

nach oben springen

#9

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 01.09.2014 10:41
von thomasw • Gründungsmitglied | 438 Beiträge | 2255 Punkte

Nein die Lenkradfunktionen Gehen Verbohren da sie über den Can-buss laufen.

nach oben springen

#10

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 01.09.2014 10:43
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Schau mal hier, je nach verbautem Radio:

http://shop.carhifi-design.de/de/Kfz-spe...l7v9pg5r3mk70a4


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#11

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 01.09.2014 12:11
von thomasw • Gründungsmitglied | 438 Beiträge | 2255 Punkte

wau damit hab ich jetzt nicht gerechnet aber was man im Hinterkopf Behalten sollte Wenn es Probleme Gibt erst mal das teil abstecken.
Ich spreche von Fehleren wie Nicht anspringen etc.
Motorkontrollampe
....

nach oben springen

#12

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 30.09.2014 08:48
von sampleman • Foreninventar | 84 Beiträge | 520 Punkte

Zitat von Jens im Beitrag #1
Hallo!

Mein Radio geht nicht mehr, genauer gesagt der CD-Spieler kann nichts mehr lesen. Es kann aber nicht jede CD verkratzt sein. Vor allem gingen die ja vorher. Trage mich nun mit dem Gedanken Fremdradio oder Citroen/Peugot Radio. Welche Nachteile handele ich mir mit einen Fremdradio ein?


Gegenfrage: Hast du eigentlich noch viele CDs? Ich habe an mein RD3-Radio (nicht Clarion, sondern Siemens-VDO) einen Yatour-Digitalplayer angeschlossen. Hier habe ich beschrieben wie das geht: http://zonenblog.blogspot.de/2014/05/sou...citroen-c3.html

Jetzt kann ich Musik von einer SD-Karte, einem USB-Stick oder von meinem Handy hören. Wer braucht da CD?

Sampleman


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.red-bullet.net - das Blog zum Roman
nach oben springen

#13

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 30.09.2014 18:32
von Jens • Newbie | 18 Beiträge | 38 Punkte

Habe die Peugot USB Box verbaut. USB-Stick und iPhone ersetzen mir den CD-Player. Das funktioniert ganz toll mit der Lenkradfernbedienung und das iPhone wird geladen.

nach oben springen

#14

RE: Fremdradio oder Original suchen?

in Modifikationen & Zubehör ... 02.10.2014 08:04
von thomasw • Gründungsmitglied | 438 Beiträge | 2255 Punkte

Iich nutze den nachbau ist aber vom Funktionsumfang gleich

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen