Zum Forum


#1

Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 19.03.2012 18:27
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Wird es warm, geht der Riss auf, ist es kalt, ist er nicht zu sehen. Was soll der Quatsch? Was ist denn das für ein Material? Da der rote schicke Schaltknauf als Sonderausstattungsmerkmal des Charleston beworben wurde, habe ich das reklamiert. Nennt mich pingelig, aber der Charleston hat über 21.000 € gekostet, die sichtbaren Tackernägel, die ich selbst versetzen mußte, reichten mir als optischer Mangel aus.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 19.03.2012 20:58
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Wo du Recht hast hast du Recht!

Bei mir sind die Tackernägel kaum sichtbar ich habe sie erst gar nicht bemerkt

nach oben springen

#3

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 19.03.2012 21:04
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Och, da fällt mir noch mehr ein. Meine Kopfstützen hatten Blasen. Materialfehler. Sahen aus wie Furunkel. Die habe ich zuerst reklamiert. Da stellt sich die Frage nach Qualitätssicherung. Mein smart, der einer der Erstverkauften war, hatte null Verarbeitungsfehler. Man muß sie halt lieben, die Franzosen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 19.03.2012 21:05 | nach oben springen

#4

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 19.03.2012 21:29
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Das ist wohl wahr, aber bei mir scheint erst mal soweit alles ok zu sein. Der Smart Cabrio war fast 3000€ günstiger Modell 2008. Auch das Dach funktioniert top.Meine Chefin hatte allerdings einen der ersten Stunde und hat 2x im Regen ihr Dach nicht schliessen können, obwohl sie nie die Holme runter genommen hat.
Ich finde beide Autos haben was und ich bin froh dass mein Mann sich dazu entschlossen hat den Smarti zu behalten. es wäre mir echt schwer gefallen ihn wegzugeben.

nach oben springen

#5

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 20.03.2012 02:17
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Hat Deine Chefin auch einen Pluriel?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 20.03.2012 11:54
von Bubi • Newbie | 17 Beiträge | 49 Punkte

Tackernadeln waren bei meinem auch zu sehen. Dann noch diverse Male Wasser in Scheinwerfern, im Kofferraum, auf Beifahrersitz. Er hat alles mögliche ersetzt bekommen, jetzt okay. Aber die Werkstattfahrten waren lästig. Ja man muss ihn sehr lieben.


-
Wenn man bedenkt, wie er so hängt, so locker und lose in der Hose und wie er so aussieht, wenn man ihn rauszieht, so prall und so rund…ja, das ist mein Schlüsselbund.

nach oben springen

#7

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 20.03.2012 12:00
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Wenn meiner solche Probleme gehabt hätte, dann hätte mein Mann einen Aufstand gemacht. wir sind bis jetzt weitestgehend verschont geblieben.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#8

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 20.03.2012 13:00
von Sunny • Fortgeschrittener | 39 Beiträge | 83 Punkte

Autoforen funktionieren so:

1. Totale Euphorie, neuer Wagen, man sucht Gleichgesinnte
2. Anfangsmängel werden diskutiert
3. Totale Stille
4. Verschleissmängel werden diskutiert
5. Auto wird zum Verkauf angeboten

Ich bin gerade bei Punkt 3. Alles löppt super


Viele Grüße

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 13:03 | nach oben springen

#9

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 20.03.2012 13:08
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Gut beschrieben, so ist es. Nachdem Sandbeige keine Babykrankheiten mehr hatte, habe ich mich hier auch sehr rar gemacht. Hatte zum größten Teil aber mit meiner Arbeit zu tun. Zu Autos hatte ich normalerweise keine emotionale Beziehung, außer zu einem R4, obwohl ich mehrere hatte. Zum smart auch nicht, war da auch nie in Foren unterwegs. Beim Pluriel war das anders. Das Auto paßt zu mir wie kein anderes. Bin ja auch sehr wandlungsfähig, vor allem beruflich. Und ein anderes Cabrio, mit dem man 2 große Hunde transportieren kann, ohne daß sie einem das ganze Auto demolieren, kenne ich nicht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 20.03.2012 20:09 | nach oben springen

#10

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 20.03.2012 17:13
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Zitat von Andreas
Hat Deine Chefin auch einen Pluriel?


Ne immer noch ihren Smart

nach oben springen

#11

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 21.03.2012 13:46
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Liest man die alten Beiträge hier und woanders, kann es mit der Modellpflege ja nicht so weit her sein. Irre ich mich da? Eigentlich war ich davon ausgegangen, daß die Probleme mit Undichtigkeiten bei den jüngeren Modellen nicht mehr auftreten.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#12

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 21.03.2012 19:03
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Das ist französische Lebensart. Der C1 Leihwagen hatte auch seine kosmetischen Mängel.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#13

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 21.03.2012 20:49
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Ich hatte ja auch einen Leihwagen von Citoen,DS(weis schon nicht mal mehr welcher),höchst angepriesen aber auch mit diversen Schönheitsfehlern. Ne will ich alles nicht! Der Charleston bleibt!

nach oben springen

#14

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 22.03.2012 16:36
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

So! Keine Tackernägel mehr zu sehen! Habe den Teppich selbst angetackert! Schwarz malen war auch nicht so toll! Die Gummidichtung war überhaupt nicht richtig eingesetzt, Schlamperei! Deswegen war die so dick!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#15

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 23.03.2012 19:53
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Der neue Schaltknauf ist da. :)


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#16

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 23.03.2012 22:19
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Wenn du so weitermachst hast du bald ein neues Auto

nach oben springen

#17

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 24.03.2012 10:11
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Als nächstes kommt das Projekt Windschott.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#18

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 29.03.2012 20:41
von Barbra2 • Fortgeschrittener | 39 Beiträge | 83 Punkte

Was willst denn mit dem Windschott machen?

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 20:41 | nach oben springen

#19

RE: Schaltknauf hat einen Haarriss

in Allgemeines 29.03.2012 21:32
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Da kommt echtes Leder drauf.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen