Zum Forum


#1

Lenkradfernbedienung und Verbrauch

in Allgemeines 12.03.2012 10:02
von Birgit • Newbie | 25 Beiträge | 25 Punkte

Guten morgen,

vor einigen Wochen ist hier schon einmal eine ähnliche Frage gestellt worden, habe aber keine passende Antwort für mich gefunden.

Beim Umschalten von Kilometerstand auf Verbrauch/km etc erscheint bei mir auch A 3 km/h und A 1,9km/h, die Zahlen variieren leicht, liegen aber immer im genannten Bereich.
Finde dazu nichts im Handbuch, wüßte aber trotzdem gerne Bescheid.

Dann möchte ich gerne wissen, ob Ihr (Benziner) bereits Erfahrungen mit E10 gemacht habt. Natürlich lockt der günstigere Preis. Ich habe aber den Eindruck, deutlich mehr damit zu verbrauchen. Sicher könnte ich jetzt den Vergleichsttest machen, tanke aber bei sehr hohen Preisen gerne mal nur wenig und warte auf den Montag....
Die Diskussion darüber, ob es überhaupt sinnvoll ist, Nahrungsmittel zu vertanken, erspare ich uns hier.

ansonsten ist der Frühling da und ich habe meine erste offene Runde hinter mir und frohlocke!!!!!
Aber meine Hunde hinten haben nichts zu lachen, ich benötige also ein Windschott (wo, welches und wie?).


Grüße aus dem sonnig-windigen Norden von Birgit

nach oben springen

#2

RE: Lenkradfernbedienung und Verbrauch

in Allgemeines 12.03.2012 20:14
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

H, zur Lenkradfernbedienung kann ich dir nix erklären,meine funktioniert tadellos.
E10 tanke ich in den letzten Wochen nur noch, achte aber nicht auf den Verbrauch. Ich tanke so alle 10 Tage 1x voll, fahre zur Zeit nicht viel. Hier ist momentan Regen, oder Nebel mit gaaaaaanz kurzen sonnigen Intervallen! Hoffe auf baldige Besserung!

Liebe Grüße Shanaz

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 20:14 | nach oben springen

#3

RE: Lenkradfernbedienung und Verbrauch

in Allgemeines 12.03.2012 23:27
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Hallo,

der C3 Pluriel verträgt angeblich E10. Ich tanke es nicht, weil ich nicht so viel fahre und mir Super leisten kann. Noch wichtiger ist mir die Haltbarkeit meines Autos, der Dichtungen, etc.. Ich habe mit Citroen ja schon meine Erfahrungen gemacht. Wie sich das auf längere Zeit auswirkt, weiß ich nicht, gehe da kein Risiko ein. Ich empfehle auch den Thread, insbesondere den Post von Claus ganz unten: alles Öko? - Der neue Sprit E10

Die Tankanzeige sollte ein paar mal nach dem Volltanken wieder zurückgesetzt werden, damit sie reelle Werte anzeigt. Wie das geht, steht in der BDA. Die haben wir hier im Forum, hat sich nicht geändert.

Ja, der Frühling steht vor der Tür ;) Birgit, im anderen Forum will jemand das Windschott loswerden. Aber ohne die Befestigungen. Die kann man sich im Notfall selbst machen oder in einem Metallbetrieb machen lassen. Allerdings bringt es nur etwas für kleine Hunde auf dem Rücksitz. Da auch nur bedingt, denn das Windschott minimiert lediglich die Luftverwirbelungen, die Fahrer und Beifahrer abbekommen (Nacken, Nierengegend). Das Windschott von Citroen ist nicht das gelbe vom Ei, es neigt zum Flattern an den Flanken, weil der Stoff, der die Rückbank verhüllt, zu knapp bemessen ist und das Kunstleder sich bei Hitze dehnt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 12.03.2012 23:35 | nach oben springen

#4

RE: Lenkradfernbedienung und Verbrauch

in Allgemeines 13.03.2012 05:05
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Ich hoffe, dass am Wochenende das Wetter endlich mal so wird dass ich mein Winschott einbauen und paar Bilder machen kann, ist ein Weyer Windschott von Ebay und wird an den Kopfstützen befestigt. Das Original drüben ist mir zu teuer, ohne Befestigung und eigentlich sollte es ja schon in den Müll....

nach oben springen

#5

RE: Lenkradfernbedienung und Verbrauch

in Allgemeines 13.03.2012 16:02
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Danke, Andreas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen