Zum Forum


#1

Wassereinbruch hinten

in Technische Details 10.12.2011 12:20
von Mrs. Smith | 42 Beiträge | 110 Punkte

Hallo allerseits!
Seit neuestem habe ich Wasserpfützen im Kofferraum. Soweit nicht schlimm weil ich die Kofferraumwanne habe. Es ist auch nicht viel. Aber wo kommt es her? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


____________________________
Lieber Nonsens statt Konsens
Eure Tina

nach oben springen

#2

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 10.12.2011 15:08
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Hallo!

Ich würde mal alle hinteren Gummidichtungen auf Dreck überprüfen. Alles sauber machen und mit Gummipflegemittel behandeln. Bei mir hat das immer geholfen. Zur Not kannste auch Vaseline nehmen. Ich habe es nicht mit Vaseline gemacht, weil ich die Hunde hinten transportiere. Hundehaare auf Vaseline fand ich nicht so prickelnd.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 10.12.2011 15:24
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Wenn der Wagen z.b. am Berg geparkt wird kann das auch passieren.
Vorne höher als hinten = dicht, hinten höher als vorne = undicht. Muss aber nicht auf jeden zutreffen.

zuletzt bearbeitet 10.12.2011 15:25 | nach oben springen

#4

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 11.12.2011 08:56
von Mrs. Smith | 42 Beiträge | 110 Punkte

Werde testen, danke. Die Dichtungen werden sehr gepflegt, es ist alles sauber. Parken am Hang kann sein. Wo ich sonst parke ist neuerdings eine Baustelle. Deshalb muss ich bergab parken.


____________________________
Lieber Nonsens statt Konsens
Eure Tina

nach oben springen

#5

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 13.12.2011 11:10
von Mrs. Smith | 42 Beiträge | 110 Punkte

Gute Nachrichten:
Mein Auto ist dicht. Ich gehe jetzt ein paar Meter weiter, Auto parkt gerade, alles trocken. Auch bei richtig deftigen Regengüssen. Merkwürdig finde ich es aber schon.


____________________________
Lieber Nonsens statt Konsens
Eure Tina

nach oben springen

#6

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 10.01.2012 08:04
von RalfS • Stammgast | 38 Beiträge | 103 Punkte

Mein Auto ist dicht. Aber: Es tropft, wenn ich die obere Heckklappe öffne in den Kofferraum. Habe Wanne, also nicht so schlimm.


Viele Grüße
Ralf

nach oben springen

#7

RE: Wassereinbruch hinten

in Technische Details 10.01.2012 19:27
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Habe auch eine Kofferraumwanne, bei mir passiert das auch schon mal. Bei sandbeige passierte das auch hin und wieder. Egal, solange es nur in die Wanne tropft. Sorge macht mir eher die Fenster Elektrik. Je nach Waschanlage geht dann mein Fahrerfenster nicht mehr runter, bis es in der Türe wieder trocken ist. Zum Glück gibt es noch Garantie auf die Charleston.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen