Zum Forum


#1

Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 03.12.2011 13:31
von Voltaire • Stammgast | 69 Beiträge | 183 Punkte

Hi Ihr!

Seit drei Stunden bin ich Besitzer eines burlat-roten Pluriels von 2010 mit Lederausstattung, Klima, Tempomat, Sensodrive!
Eigentlich sollte es ein Charleston oder schwarzer werden, hat leider nicht geklappt. Die Auswahl war zwar ausreichend (außer Charleston), doch irgendwie gab es immer irgendwelche Mängel, meist durch die Besitzer hervorgerufen. Entweder fehlte was (Spider Abdeckung, Reserverad, Antenne, Kofferraum Abdeckung) oder die Fahrzeuge waren so ungepflegt, dass einem die Lust verging.

Das Auto ist eine Wucht! Es gab zuerst ein paar Probleme mit dem Dach. Das Auto stand 3 Monate unter einem Baum ohne bewegt zu werden. So sah es dann auch aus. Aber trocken! Nach dem Besuch einer Waschstraße, vorherigem Kärchern, nachherigem Schmieren des Daches funzt alles prima!

Leute! Warum habe ich mich nicht eher dafür entschieden? Ich freue mich!


zuletzt bearbeitet 03.12.2011 13:36 | nach oben springen

#2

RE: Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 03.12.2011 13:38
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Gratulation! Ist das Interieur schwarz? Ist es das gleiche rot wie beim Charleston?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 03.12.2011 13:46
von Voltaire • Stammgast | 69 Beiträge | 183 Punkte

Hallo Andreas!
Schwer zu sagen. Dein rot erscheint mir dunkler. Vielleicht auch ein Monitorproblem. Der Charleston wird ja auch immer mit bordeaux beschrieben. Die Innenausstattung ist schwarz, oder eher sehr dunkel grau. Holme und Zierleisten sind schwarz. Der absolute Witz waren die Fussmatten. Da war Blech drin. Absolut prollig! Bei Citroen war nichts bestellbar. Jedenfalls nicht zu akzeptabeln Preisen. Die meinten, dass nur noch C2 Matten passen! 89 € für 2 Stück!


nach oben springen

#4

RE: Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 05.12.2011 10:12
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Für den Winter finde ich Gummimatten nicht schlecht. Die sollten aber eine Randerhöhung haben, damit Schnee beim Tauen nicht unter die Matten läuft. Die Autos rosten ja gern von innen nach außen. Ich lasse mir Fußmatten aus Edelvelours machen. Schwanke noch zwischen Wagenfarbe (dunkelrot) und einem sehr dunklen grau. Die sind aber eher für den Sommer gedacht. Wenn sie fertig sind, zeige ich mal Fotos.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 05.12.2011 10:14
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Der dunkelrote ist eine schöne Variante. Soweit ich weiß, ist es das gleiche rot wie das vom Charleston.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#6

RE: Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 05.12.2011 10:26
von Voltaire • Stammgast | 69 Beiträge | 183 Punkte

Danke!
Was ich mal los werden muss: Die Klimaanlage ist der Hammer. Gestern mit nassen Klamotten ins Auto eingestiegen. Sofort alle Scheiben beschlagen. Nach 2 Minuten hatte ich freie Sicht, goil!


zuletzt bearbeitet 05.12.2011 10:27 | nach oben springen

#7

RE: Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 05.12.2011 10:33
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Stimmt! Fahr mal mit 2 nassen Hunden, die es auch noch wagen, zu atmen!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 05.12.2011 10:33 | nach oben springen

#8

RE: Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 06.12.2011 15:11
von Voltaire • Stammgast | 69 Beiträge | 183 Punkte

Wie sieht es aus mit Reifen? Was habt Ihr drauf?


nach oben springen

#9

RE: Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 06.12.2011 18:03
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

GoodYear 4Seasons. Ich wohne in der Großstadt, bin Langschläfer und selbständig und komme sowieso erst aus dem Quark, wenn die Straßen geräumt sind.
http://www.auto-redaktion.de/goodyear.htm

Da ich nicht so viel fahre, Reifen bei mir demzufolge lange halten, habe ich mich für die besten Allwetterreifen entschieden.

Bei sandbeige hatte ich die Vredestein, die waren sogar im Berg. Land auf Schnee und Eis okay.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 06.12.2011 18:06 | nach oben springen

#10

RE: Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 06.12.2011 20:31
von MataHari • Newbie | 12 Beiträge | 20 Punkte

Hört man denn einen Unterschied beim Fahren? Ganzjahresreifen solle ja ein lauteres Fahrgeräusch verursachen.


nach oben springen

#11

RE: Gehöre jetzt zu Euch!

in Soll ich oder soll ich nicht? 08.12.2011 10:39
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Nö! Gestern ist mir außer Donna Summer nichts aufgefallen! Doch! Es hat stark geregnet. Der Wagen war griffiger auf der Straße!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen