Zum Forum


#1

Dachpflege vor dem Winter - wie am besten?

in Technische Details 25.11.2011 09:56
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Moin moin,

ich möchte die letzten milden Tage gern mal zur Dachpflege nutzen und brauche Tipps! Macht Ihr die Holme ab? Wie reinigt Ihr die Dachbögen? Womit fetten?


nach oben springen

#2

RE: Dachpflege vor dem Winter - wie am besten?

in Technische Details 25.11.2011 10:32
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Moin, moin!

Schau mal hier: Dachpflege, gewußt wie ...


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Dachpflege vor dem Winter - wie am besten?

in Technische Details 25.11.2011 10:39
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Danke! Ich mache mich dann mal auf die Suche nach dem Zeugs. Will heute damit fertig werden.


nach oben springen

#4

RE: Dachpflege vor dem Winter - wie am besten?

in Technische Details 26.11.2011 18:08
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Das hat geklappt! Alles geschafft, eine halbe Std. später fing es an zu regnen. Machst Du irgendwas mit den Felgen?


nach oben springen

#5

RE: Dachpflege vor dem Winter - wie am besten?

in Technische Details 26.11.2011 18:24
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Zitat von Blizzer
Das hat geklappt! Alles geschafft, eine halbe Std. später fing es an zu regnen. Machst Du irgendwas mit den Felgen?


Es gibt da so ein Felgenschutzmittel, das wie Politur/Wachs aufgetragen wird. Das habe ich einfach mal gemacht. Ansonsten würde ich bei Allwetterreifen und Leichtmetallfelgen im Winter bei Tauwetter das Salz abwaschen. So lange es friert, passiert denen überhaupt nichts. Ich habe mir jedenfalls im Winter noch nie Felgen versaut. Ich habe sie einfach gut gewachst und fertig. Wahrscheinlich braucht man das Mittel überhaupt nicht.

Der Lackdoktor meines Vertrauens sagt, daß die Felgen heute so gut verarbeitet sind, daß ihnen auch Splitt nichts ausmacht. Es ist natürlich klar, daß die Reifenhändler Leichtmetallfelgen für den Sommer und Stahlfelgen für den Winter verkaufen wollen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 27.11.2011 13:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Roland
Forum Statistiken
Das Forum hat 1413 Themen und 12145 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen