Zum Forum


#1

Dachpflege vor dem Winter - wie am besten?

in Technische Details 25.11.2011 09:56
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Moin moin,

ich möchte die letzten milden Tage gern mal zur Dachpflege nutzen und brauche Tipps! Macht Ihr die Holme ab? Wie reinigt Ihr die Dachbögen? Womit fetten?

nach oben springen

#2

RE: Dachpflege vor dem Winter - wie am besten?

in Technische Details 25.11.2011 10:32
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Moin, moin!

Schau mal hier: Dachpflege, gewußt wie ...


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Dachpflege vor dem Winter - wie am besten?

in Technische Details 25.11.2011 10:39
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Danke! Ich mache mich dann mal auf die Suche nach dem Zeugs. Will heute damit fertig werden.

nach oben springen

#4

RE: Dachpflege vor dem Winter - wie am besten?

in Technische Details 26.11.2011 18:08
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Das hat geklappt! Alles geschafft, eine halbe Std. später fing es an zu regnen. Machst Du irgendwas mit den Felgen?

nach oben springen

#5

RE: Dachpflege vor dem Winter - wie am besten?

in Technische Details 26.11.2011 18:24
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Zitat von Blizzer
Das hat geklappt! Alles geschafft, eine halbe Std. später fing es an zu regnen. Machst Du irgendwas mit den Felgen?


Es gibt da so ein Felgenschutzmittel, das wie Politur/Wachs aufgetragen wird. Das habe ich einfach mal gemacht. Ansonsten würde ich bei Allwetterreifen und Leichtmetallfelgen im Winter bei Tauwetter das Salz abwaschen. So lange es friert, passiert denen überhaupt nichts. Ich habe mir jedenfalls im Winter noch nie Felgen versaut. Ich habe sie einfach gut gewachst und fertig. Wahrscheinlich braucht man das Mittel überhaupt nicht.

Der Lackdoktor meines Vertrauens sagt, daß die Felgen heute so gut verarbeitet sind, daß ihnen auch Splitt nichts ausmacht. Es ist natürlich klar, daß die Reifenhändler Leichtmetallfelgen für den Sommer und Stahlfelgen für den Winter verkaufen wollen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 27.11.2011 13:02 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023 Pluri im besten Alter
Erstellt im Forum Bildersammlung von Hajo
0 25.07.2023 08:27goto
von Hajo • Zugriffe: 141
Frostschutz auffüllen und Batterie überprüfen ADAC: So ist das Auto gut auf den Winter vorbereitet
Erstellt im Forum Allgemeines von Andreas
2 22.10.2014 11:08goto
von Andreas • Zugriffe: 1392
So, jetzt kann der Winter zurück kommen...
Erstellt im Forum News, Aktuelles von sampleman
6 08.04.2014 08:06goto
von thomasw • Zugriffe: 797
Fahren im Winter: Rechtlich nicht aufs Glatteis geraten
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 07.12.2012 20:02goto
von Andreas • Zugriffe: 690
Sommerreifen im Winter können Kfz-Kaskoschutz schmälern
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Claus
0 08.11.2012 09:39goto
von Claus • Zugriffe: 608
Dachpflege, gewußt wie ...
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
0 25.11.2011 10:30goto
von Andreas • Zugriffe: 1156
Offen fahren im Winter?
Erstellt im Forum Allgemeines von Carmen
5 09.11.2011 12:36goto
von Romana • Zugriffe: 826
Wagenpflege vor dem Winter
Erstellt im Forum Autopflege von SB123
6 07.11.2011 16:05goto
von smarti • Zugriffe: 1624
Dachpflege C3 Pluriel
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
1 05.05.2021 08:37goto
von fgee • Zugriffe: 3829

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz