Zum Forum


#1

Juchhu .... !

in Technische Details 23.11.2011 09:16
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Heute wird meine USB Box wieder eingebaut! Und nebenher bekomme ich sowas unwichtiges wie Winterreifen!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Juchhu .... !

in Technische Details 23.11.2011 11:40
von Kerstin • Stammgast | 56 Beiträge | 251 Punkte

Na prima! Erzählst Du uns dann wie die Box funktioniert?

nach oben springen

#3

RE: Juchhu .... !

in Technische Details 24.11.2011 08:36
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Die Box funktioniert hervorragend. Sie speichert beim Ausschalten der Zündung die letzte Abspielposition und spielt dann da weiter. Es gibt 3 Anschlüsse, iPod/iPhone, Klinke und USB, auf die man mit "Source" umschalten kann. Geräte am USB- und iPod Anschluss werden aufgeladen.

Die Box ist ganz hinten nahezu unsichtbar im Handschuhfach installiert. Man spart jede Menge Platz, weil man keine CDs mehr braucht. Alle Cds, die ich im Auto hatte, sind jetzt auf dem Stick und der hat noch 20 GB frei. Der Klang unterscheidet sich nicht vom CD/Mp3-Spieler, wobei es natürlich auf die Komprimierung der Mp3-Songs ankommt.

Näheres könnt Ihr der Bedienungsanleitung entnehmen: Bedienungsanleitung der Citroen/Peugot USB-Box

Das Gerät funktionierte übrigens auch am RD3/Bj 2003, ersetzte da aber "nur" den CD-Wechsler. Man mußte auf das Symbol des CD-Wechslers drücken und konnte dann mit den Tasten 1 - 6 durch 6 Verzeichnisse (für 6 CDs) wählen. Die Bedienung vom iPhone ging nur über das iPhone selbst, man konnte aber mit der Lenkradfernbedienung vorwärts/rückwärts springen. Dafür war ein Adapter nötig. Titel/id3-Tags anzeigen ging nicht. Es war aber trotzdem okay. Ich habe mich auf die 6 Verzeichnisse beschränkt und die nach Genres unterteilt. Die Tracks innerhalb der Verzeichnisse wurden entsprechend benannt, z.B.

Verzeichnis 1 R&B

CD 1 01 Barry White - Titel
CD 1 02 Barry White - Titel
...
CD 2 01 Lisa Stansfield - Titel
CD 2 02 Lisa Stansfield - Titel
...

Das ist beim RD4 vom Charleston nicht mehr nötig, weil man Pty/Feature einschalten kann, womit die Anzahl der Verzeichnisse ungegrenzt ist. Ich finde, daß die Box eine sinnvolle Anschaffung ist, wenn man gern seine eigene Musik hört.

Ich hatte gestern einen Xara Picasso als Leihwagen, meine Güte, jetzt weiß ich den Komfort des Charlestons noch mehr zu schätzen. Ich war entsetzt über die schlechte Lüftung der Klimaanlage und den schlechten Klang der Stereoanlage. Einziger Vorteil, man sitzt sehr hoch und steigt sehr bequem ein. Das optimale Rentnerauto!

Die GoodYear Allwetterreifen sehen übrigens besser aus als die Michelin Sommerreifen, weil die vom Händler mit Reifenzeugs beschmiert waren, was nachher immer wieder braun/ fleckig wurde.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 10.12.2011 15:27 | nach oben springen

#4

RE: Juchhu .... !

in Technische Details 17.07.2012 17:43
von Kerstin • Stammgast | 56 Beiträge | 251 Punkte

Habe mich nicht mehr gemeldet zu wenig Zeit. Die Box ist schon länger drin und klappt ganz toll!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen