Zum Forum


#1

Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?

in Technische Details 15.11.2011 14:02
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Komme gerade aus der Werkstatt und das um 280 € ärmer. Mein Pluriel zeigte ständig die Motorwarnleuchte.

Grund (laut Werkstatt): Die Düse der Scheibenwaschanlage soll verursachen, dass Wasser in/auf die Einspritzdüse von Zylinder 4 tropft und diese beschädigt haben.

Wer weiss etwas? Die Düsen sollen schon ausgetauscht worden sein. Wie kann ich das erkennen?

zuletzt bearbeitet 15.11.2011 14:03 | nach oben springen

#2

RE: Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?

in Technische Details 15.11.2011 14:34
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Hallo,

ich verstehe Deinen Groll. Das Problem hatte ich mit meinem sandbeigen Pluriel von 2003 nicht. Möglicherweise haben die das irgendwann still und heimlich während eines Inspektionstermins geändert.

Das Scheibenwaschwasser rinnt in die Haube und kann auf den Anschluß vom Ventil des 4. Zylinders tropfen. Diie alten Düsen haben das begünstigt, sie lagen plan auf der Motorhaube auf, die neuen haben einen Abstand zur Motorhaube, bei mir 3 mm. Wie das bei sandbeige war, weiß ich nicht. Ich kann aber mal in die Fotos zoomen und schauen, ob ich da was erkenne.

Wenn das bei Dir jetzt passiert ist, können es eigentlich nicht die neuen Düsen sein. Oder die Ursache war eine andere.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 15.11.2011 14:36 | nach oben springen

#3

RE: Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?

in Technische Details 15.11.2011 17:18
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Nachgesehen! Bei sandbeige lagen sie plan auf. Es waren also keine neuen Düsen. Daß mich das nicht betroffen hat, lag wahrscheinlich dartan, daß ich die Scheibenwaschanlage so selten benutzt habe. Wenn die Scheiben dreckig waren, habe ich sie mit Sidolin geputzt. Die Flasche ist immer griffbereit. Wenn mich jemand ärgert, wird er besprüht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 15.11.2011 17:18 | nach oben springen

#4

RE: Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?

in Technische Details 15.11.2011 18:23
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Danke. Meine sind wahrscheinlich dann noch die alten. Vlt. haben die sich vertan. Ich frage morgen noch mal nach.

nach oben springen

#5

RE: Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?

in Technische Details 15.11.2011 23:50
von Kerstin • Stammgast | 56 Beiträge | 251 Punkte

Bei mir ist ein kleiner Abstand zur Motorhaube. Mir ist trotzdem schleierhaft, wo das Wischwasser her laufen soll.

nach oben springen

#6

RE: Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?

in Technische Details 16.11.2011 16:19
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

So! Die Düsen sind nicht die neuen! Der Mangel ist aber bekannt und ich bekomme kostenlos neue! Obwohl ich schon lange keine Garantie mehr habe!

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 16:19 | nach oben springen

#7

RE: Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?

in Technische Details 16.11.2011 16:31
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Das nenne ich Service. Ich freue mich für Dich.

Betrifft das eigentlich nur die alten Autos oder muß man noch Angst haben?


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#8

RE: Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?

in Technische Details 16.11.2011 16:39
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Zitat von Karin
Das nenne ich Service. Ich freue mich für Dich.

Betrifft das eigentlich nur die alten Autos oder muß man noch Angst haben?



Es betrifft nur die Autos mit den alten Düsen, aber nicht alle.

nach oben springen

#9

RE: Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?

in Technische Details 17.11.2011 16:50
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Zitat von Carmen
So! Die Düsen sind nicht die neuen! Der Mangel ist aber bekannt und ich bekomme kostenlos neue! Obwohl ich schon lange keine Garantie mehr habe!



An Düsen hängt sich Frau ja gern auf - nicht wahr? Typisches Hausfrauenthema!


Viele Grüße aus Hagen

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 16:51 | nach oben springen

#10

RE: Motorwarnleuchte! Woran erkennt man die neue Generation Waschdüsen?

in Technische Details 21.11.2011 17:04
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Sehr witzig!

zuletzt bearbeitet 21.11.2011 17:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen