Zum Forum


#1

C2 als Leihwagen

in Familienbande 27.06.2005 17:45
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Da BOB heute in der Werkstatt bleibt (man will jetzt endlich dem von Anfang an bemängelten Flattern zwischen 90 und 100 km/h zu Leibe rücken), fahre ich derzeit einen C2 VTR.

Der Wagen ist fast neu (2400 km) und trotz gleicher Maschine wie der Pluriel reichlich zäh. Das liegt sicher daran, dass es noch die Einfahrzeit ist und wohl auch daran, dass er eine Klimaanlage hat. Die wiederum ist sehr angenehm.

Allerdings wäre mir bei dem heutigen Kaiserwetter das offene Dach des Pluriel lieber.

Das mehrzeilige Display in der Mitte finde ich schlechter ablesbar als gewohnt. Die angezeigten Momentanverbräuche erscheinen mir gefühlsmäßig höher als beim Pluriel, bei gleicher Fahrweise. Klimananlage??

Ansonsten: Ein schicker kleiner Flitzer. Parken fast wie beim Smart.

Das ist aber auch das Manko: Das Ding ist so klein, dass man unvernünftigerweise auch die kleinsten Strecken damit fährt. Strecken, für die ich sonst das Fahrrad nehme.....

Noch ein Nachteil: Viel kleinere Ablagetaschen in den Türen. Warum dieser Rückschritt? Schon im AX konnte man große Wasser- oder Rotweinflaschen in der Tür verstauen....

Vorteil: zusätzlicher Cupholder zwischen hinterem Ascher und Handbremse.

Da (noch) in etwa preisgleich, würde ich den C2 dem C1 vorziehen. Er ist einfach ein bisschen erwachsener....


zuletzt bearbeitet 17.10.2011 16:12 | nach oben springen

#2

C2 als Leihwagen

in Familienbande 28.06.2005 10:19
von madeira • Stammgast | 198 Beiträge | 232 Punkte
Also den Ergebnissen von Henning kann ich mich auch anschließen. Ich hatte vor längerer Zeit auch mal einen C2 als Werkstattersatzwagen. Allerdings ohne Klima. Er ist vom Fahren her recht flott.Und daran hätte ich moch auch gewöhnen können.
Allerdings fand ich auch ein für mich zu kleiner Kofferraum.

Und natürlich hat mir auch unheimlih gefehlt das man das Dach nicht öffnen konnte.
So ein bischen Wind um die Nase und die Seele baumeln lassen ist schon ein ungemeine Vorteil unseres Pluries - finde ich.

Liebe und sonnige Grüße

Doreen

nach oben springen

#3

C2 als Leihwagen

in Familienbande 28.06.2005 13:46
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo,

stimmt genau, ich hatte den auch mal, ein schönes Auto.

Meine Freude über meinen Pluriel ist zur Zeit etwas gedämpft, ich bekomme neue Innenverkleidung für die Tür weil sich alles verzogen hat - oder Pfusch beim Lautsprecheraustausch. Lasse mir aber die Laune nicht wegen eines Zitrönchens verderben. Zur Strafe muß er unter der Persenning stehen - nein, die Vöglein kacken so gerne, einer hat es immer auf meine Sitze abgesehen.


zuletzt bearbeitet 17.10.2011 16:13 | nach oben springen

#4

C2 als Leihwagen

in Familienbande 29.06.2005 08:48
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo zsuammen,

selbst gefahren habe ich den C2 noch nicht. Ich habe mich nur mal mitnehmen lassen. Das Raumgefühl auf den Vordersitzen ist ok. Der Fahrkomfort auch, was aber angesichts des hohen Leergewichts von rund 1000 kg auch kein Wunder sein dürfte.

Daß dabei speziell die kleinen (Benzin-)Motoren müde und träge wirken versteht sich von selbst. Nur den Mehrverbrauch kann ich nicht nachvollziehen. Durch das geschlossene Dach, das gut 200 kg geringere Gewicht und die längere Achsübersetzung (ausser VTR) sollte der Wagen einen deutlich geringeren Verbrauch haben.

Andererseits muß speziell der VTR auf Grund der kürzeren Übersetzung viel kräftiger und spontaner wirken als ein gleich motorisierter Pluriel. Aber vielleicht hat der Händler bewußt ein "lahmgefahrenes" Exemplar zur Vermietung bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 17.10.2011 16:13 | nach oben springen

#5

C2 als Leihwagen

in Familienbande 29.06.2005 10:38
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Ich vermute, die Klimaanlage, die sich bei der Hitze gestern mächtig ins Zeug legen musste, hat den entscheidenden Beitrag zur Schlappheit und zum Verbrauch geleistet.

Als ich gestern wieder zurückgetauscht hatte, kam mir BOB aber wirklich wie ein Dickschiff vor. Meine Güte!

Der ganze Werkstattbesuch hat übrigens nichts gebracht. Dazu an anderer Stelle mehr....


zuletzt bearbeitet 17.10.2011 16:13 | nach oben springen

#6

C2 als Leihwagen

in Familienbande 01.07.2005 10:09
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo,

Wie in der C2-Ecke schon beschriebenhat unsere tochter den C2 Diesel. Ich hab ihn auch mal gefahren und er ist schon Super - besonders beim Verbrauch 120 - 130 auf der Autobahn "konstant-Speed" und 4, 5 Ltr/100, da muss sich selbst der Smart Diesel (den fährt ein Kollege und schwärmt so von dem Verbrauch) schon mächtig sputen !

Ansonsten C2 ist super aber was für 2 Personen oder für die Stadt - und da nehmen wir meist das Fahrrad - Bonn hat Kilometerweise Radwege !!

Pedalistische Grüsse aus Bonn Helmut

Gestern mit den Fahrrad natürlich bei plötzlichem Unwetter - ich dachte das schaffst du noch - unheimlich nass geworden (Dusche gespart -Wasser wird hier ja auchg immer teuerer!)



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Du und dein CAN-Bus
Erstellt im Forum Technische Details von sinovelo
5 03.06.2005 19:09goto
von Claus • Zugriffe: 672
Heckschaden!!!
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
56 26.12.2004 12:39goto
von Claus • Zugriffe: 2409
Neues von der Werkstatt-Front
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
9 09.05.2012 09:14goto
von SB123 • Zugriffe: 1052
Hilfe......
Erstellt im Forum Technische Details von Schlawine
37 25.10.2004 07:26goto
von Helmut • Zugriffe: 2273
Zurück aus der Werkstatt
Erstellt im Forum Technische Details von Judith
13 12.07.2004 13:58goto
von Isa_Ulrich • Zugriffe: 1129
Ich habe einen Dachschaden!
Erstellt im Forum Allgemeines von Judith
32 30.06.2006 20:59goto
von madeira • Zugriffe: 1715
Ende aus vorbei !!!
Erstellt im Forum Allgemeines von plu
53 25.11.2004 10:36goto
von Claus • Zugriffe: 2146

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12973 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz