Zum Forum


#1

SPRITVERBRAUCH C2 Diesel

in Familienbande 11.07.2005 09:26
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo auch hier,

Als "Sprachrohr" meiner Tochter, hier mal den Verbrauch ihres C2 Diesel, den sie meist von Bonn nach Köln bewegt, ca 30 Km pro Tour, und wegen der Spritpreise so max 120 Laufen lässt.

Ein Kollege ist Stolz mit seinem Smart mit dem Mini-Diesl-Motörchen so 4,5 bis 4,8 ltr/100 zu verbrauchen, das - 4,8 Ltr/100 - braucht unser Diesel aber auch nur bei der vorgenannten Fahrweise und ist mit Sicherheit bequemer als der Smart !

Ansonsten ist sie sehr zufrieden mit ihrem C2 für die Zwecke wozu sie ihn braucht, das ideale Auto besonder Preis/Leistung !!


Grüsse aus Bonn helmut

nach oben springen

#2

SPRITVERBRAUCH C2 Diesel

in Familienbande 12.07.2005 00:46
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Helmut,

4,8 l/100 km ist kein schlechter Wert. Aber der sollte sich mit einem modernen Common Rail Diesel wie im C2 eingebaut noch ein wenig unterbieten lassen. Denn an solche Werte kann ich mich bei vernünftiger Fahrweise auch beim Peugeot 205 Diesel erinnern.

Aber insgesamt betrachtet ist der C2 doch vernünftiger konzipiert als der 'Elefantenrollschuh' aus dem DC Konzern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 17.10.2011 16:01 | nach oben springen

#3

SPRITVERBRAUCH C2 Diesel

in Familienbande 12.07.2005 09:42
von manurtb (gelöscht)
avatar
Ich finde das auch ziemlich viel.
Wir fahren unseren Skoda Octavia mit Climaautomatik an und 1,5 Tonnen Gewicht bei 120 mit 5,5 Litern auf 100 Kilometern.
Und der Golf III davor mit 90 PS-TDI hat meist 4,9 bis 5,2 Liter verbraucht.

nach oben springen

#4

SPRITVERBRAUCH C2 Diesel

in Familienbande 12.07.2005 12:47
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo alle,

Ich fond jedoch für den Diesel sind gerade aml 30 Km am Stück schon Kurzstrecke und sonst nebenbei ist sie nur in der Sadt unterwegs und ich denke so ist der Wert schon OK. Aber das "Ding geht auch ab wie ein Zäpfchen", mit dem Plurie muss ich mich immer schon anstrengen dem kleinen mitzuhalten - zumindest im städtischen Bereich

Ich denke der wert ist schon OK.

Grüsse aus dem sonnigen Bonn - (jetzt werden auch Kurzstrecken mit dem MX5 offen gefahren, da amn ihn auch mal so abstellen kann )

Helmut

Und abends natürlich Fahrrad, da haben wir ganz tolle reine Radpisten am Rhein entlang !!

nach oben springen

#5

SPRITVERBRAUCH C2 Diesel

in Familienbande 11.09.2006 18:48
von Schwaelzer (gelöscht)
avatar
Ha !!!!

Wir waren von Donnerstag bis Samstag in Köln und sind dann die A555 und weiter die B9 bis Worms gefahren.
Unser C2 mit 60 PS war in Köln Rand voll und in Worms habe ich gerade mal 10,48 Liter getankt.
Wir sind 240 Kilometer gefahren und hatten einen Verbrauch von 4,33 Liter auf 100 Kilometer.
Ich war auch nicht schneller unterwegs als mit 100 km/h.
Das war echt super, als der erste Balken, erst bei Koblenz weg ging.
Nächstes Jahr im Mai, läuft das Geschäftsleasing meiner Frau aus und wir wollen uns einen C3 Diesel mit 110 PS leasen.
Könnt ihr uns den empfehlen oder reicht auch der mit 68 PS ?

Gruß Andreas

nach oben springen

#6

RE: SPRITVERBRAUCH C2 Diesel

in Familienbande 27.07.2011 23:09
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Wir waren im Mai mit sandbeige in Grömitz. Sind überwiegend Landstraße gefahren weil die Kölsche Jeck (Navi-Stimme) das so vorgeschlagen hat. Abgesehen davon, daß es eine wunderschöne Strecke war, haben wir in Grömitz noch eine Woche was im Tank gehabt, das gab es noch nie. Ich mußte immer zweimal tanken. Abgesehen davon ist mir aufgefallen, daß die Tankinterwalle größer geworden sind. Das Instrument zeigt momentan 6,2 l im Durchschnitt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 17.10.2011 16:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen