Zum Forum


#1

Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 02.10.2011 11:09
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Es gibt 2 Radios, eines ist mit mp3 beschriftet, das andere nicht. Beide Radiotypen sind mp3 fähig. Die mp3 Fähigkeit wurde auch im Prospekt für den Charleston beworben.

Es funktioniert nur mp3. Man kann eine Daten-CD mit Unterverzeichnissen für die Interpreten brennen. iTunes kann das z.B. nicht. Durch Drücken von "List" kann man dann durch die Verzeichnisse scrollen. Der CD-Player akzeptiert nicht alle Rohlinge, ausprobieren! Meiner nimmt nur Markenrohlinge. Die mit Nero gebrannten funktionieren bisher am besten.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 02.10.2011 19:17
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Stimmt, unser Radio ist auch nicht mit mp3 beschriftet, es funzt aber. Es mag keine mit Verbatim gelabelten CD's sonst bisher alle. Sogar CD-RW von Plextor funktionieren.

nach oben springen

#3

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 03.10.2011 21:48
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Käme der Boardcomputer von meinem Pluriel BJ 2004 eigentlich mit einem neueren Citroen Radio zurecht? Eine mp3 Funktion würde ich mir auch wünschen.

nach oben springen

#4

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 03.10.2011 22:20
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Da würde ich die USB Box bevorzugen, auf einen USB Stick passt noch mehr. Es kommt auf das Radio an. Du solltest mal bei Citroen vorbeifahren und fragen. Bei sandbeige hat es funktioniert, der war von 2003. Der Stick wurde über den Knopf für den CD Wechsler angesprochen. Es war ein Adapter nötig.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 03.10.2011 22:21 | nach oben springen

#5

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 04.10.2011 10:11
von AndyBlock • Fortgeschrittener | 70 Beiträge | 98 Punkte

Zitat von Andreas
Es gibt 2 Radios, eines ist mit mp3 beschriftet, das andere nicht. Beide Radiotypen sind mp3 fähig. Die mp3 Fähigkeit wurde auch im Prospekt für den Charleston beworben.



Stimmt, meins ist ohne mp3 Beschriftung. Es geht trotzdem. Es liest auch 800 MB CD. Die Zahl ist übrigens aufgerundet, es sind exakt 702 MB.

nach oben springen

#6

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 07.10.2011 13:18
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Bei meinem stand nichts davon in der Anleitung, aber es kann. Es geht nur mit bestimmten Rohlingen. Wieder beschreibbare gehen nicht.


Es grüßt und winkt die Sandy

nach oben springen

#7

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 07.10.2011 15:59
von Blitz • Fortgeschrittener | 26 Beiträge | 50 Punkte

Bei mir geht alles außer den CDR vom Lidl. Die lassen sich als Audio Cd abspielen, als mp3 Cd nicht.

nach oben springen

#8

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 07.10.2011 21:46
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Normale CD reicht mir völlig. Ich höre lieber Radio.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#9

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 08.10.2011 23:27
von Lucifer • Stammgast | 67 Beiträge | 111 Punkte

wie sieht es denn mit display aus werden die titelnamen angezeigt?

nach oben springen

#10

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 19.10.2011 01:53
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Unterschiedlich. Bei USB Box kann man die Titel mittels Zahlentaste anzeigen lassen. Bei mir ist es Taste 2. Anzeige der Titel einer CD geht nur mit ordentlich getagten Tracks.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#11

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 21.10.2011 16:05
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Bei mir geht mp3, aber mit der Taste 2 passiert nichts.


-
Eure Romana

nach oben springen

#12

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 21.10.2011 18:22
von AndyBlock • Fortgeschrittener | 70 Beiträge | 98 Punkte

Das bezog sich wohl auf die USB Box.

nach oben springen

#13

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 06.11.2011 11:19
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Was mir gerade einfällt, letzte Woche traf ich jemanden mit einem silbernen Pluriel von Ende 2006 beim Auto waschen. Der sagte, daß bei ihm mp3 CD laufen, wenn er sie mit Nero als Daten-CD brennt. Das fand er erst später heraus, als er die Rohlingssorte gewechselt hat. Einen Versuch ist es ja wert.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#14

RE: Charleston Modell - mp3 Fähigkeit des Werksradios

in Technische Details 06.11.2011 16:32
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Es hat übrigens geklappt. Kann jetzt iPod, iPhone, mp3-Player und USB-Sticks anschliessen. Alles über die USB Box

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 16:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen