Zum Forum


#1

Apple-Chef Steve Jobs tritt zurück

in Lifestyle konsumptiv 25.08.2011 11:51
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Zitat
Die Tagesschau online schreibt heute:
Der langjährige Chef des Computerkonzerns Apple, Steve Jobs, hat seinen Rücktritt erklärt. Er erklärte in einem Schreiben, dass er seine Pflichten als Unternehmenschef nicht länger wahrnehmen könne. Hintergrund sind offenbar die gesundheitlichen Probleme, mit denen der 56-Jährige seit Jahren kämpft.

Allerdings machten weder Jobs noch Apple genaue Angaben zu den Gründen für den Wechsel an der Konzernspitze. Bereits seit Januar hatte der Firmengründer sein Arbeitspensum reduziert, um seine Gesundheit zu schonen. Im Tagesgeschäft hatte ihn seither sein langjähriger Weggefährte Tim Cook vertreten. Dieser werde nun auch neuer Unternehmenschef, teilte Apple mit. Jobs sei zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt worden.


Weiter lesen ...

Ich war nie ein Apple Jünger. Bei mir fing es erst mit dem iPhone an. Mein altes Siemens Mobiltelefon wurde oft vergessen, bzw. nur für Notfälle mitgeführt. Das änderte sich mit dem iPhone. Plötzlich konnte man was damit anfangen, seine Musik in super Sound hören, es als Navi benutzen, spielen, etc.. Auch vom iPad meinte ich anfangs, daß man das nicht braucht. Heute hat mein Fernseher fast ausgedient, ich schaue nur noch auf dem iPad, streame das Fernsehen und die ganze Musikbibliothek darauf, lese e-Books. Die Krönung ist der iMac, auf dem ich zwar auch Windows 7 fahre, der aber genau das ist, was ich mir immer vorgestellt habe. Absolut lautlos, schick und wartungsfrei.

Ich bin gespannt wie es mit Apple weitergeht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 25.08.2011 11:52 | nach oben springen

#2

RE: Apple-Chef Steve Jobs tritt zurück

in Lifestyle konsumptiv 25.08.2011 18:26
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Interessant, dass die Aktienkurse gleich um 6 % gefallen sind. Viele Leute, die mit Apple nichts am Hut haben, wissen überhaupt nicht, was sie Steve Jobs zu verdanken haben.

nach oben springen

#3

RE: Apple-Chef Steve Jobs tritt zurück

in Lifestyle konsumptiv 27.08.2011 09:14
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Traurig, aber er steht ja noch beratend zur Verfügung. Ja, ich oute mich als überzeugte Apple-Userin.


Es grüßt und winkt die Sandy

nach oben springen

#4

RE: Apple-Chef Steve Jobs tritt zurück

in Lifestyle konsumptiv 30.08.2011 18:45
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Das ist eben der Lauf der Dinge. In meinem Fall war ich froh, die Rechtschreibreform nicht mittragen zu müssen. Der Abschied kann auch ein Segen sein.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#5

RE: Apple-Chef Steve Jobs tritt zurück

in Lifestyle konsumptiv 31.08.2011 08:44
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Zitat von Karin
Das ist eben der Lauf der Dinge. In meinem Fall war ich froh, die Rechtschreibreform nicht mittragen zu müssen. Der Abschied kann auch ein Segen sein.


Diese Aussage kann ich bestens nachvollziehen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen