Zum Forum


#1

Abdeckung beschädigt :(

in Modifikationen & Zubehör ... 22.08.2011 21:04
von Barbara • Stammgast | 64 Beiträge | 186 Punkte

Zitat von Andreas

vielleicht kennt Ihr das Problem, wenn man die Vordersitze bei umgeklappter Rückbank nicht weit genug nach vorn schiebt, gibt es häßliche Druckstellen in den hinteren Kopfstützen. Auch die dreiteilige Spiderabdeckung ist recht anfällig für Kratzer, etc.. Ich fand das beim Spidern nicht so schön, denn sie ist mir mal aus der Hand gefallen. Ergebnis: Üble Macken, die das Auto von hinten total verschandelt haben.



Nabend!
Genau das ist mir gestern passiert. Nicht nur dass die Abdeckung runter gefallen ist, die beiden Seitenteile sind unten herausgefallen. Am linken ist ein kleines Eckchen abgebrochen. Die Abdeckung hat jetzt eine ordinäre Schramme. Damit nicht genug, ist die Chose auf den linken Kotflügel geknallt. Die Kratzer am Kotflügel bekamen wir heraus poliert. Bei der Abdeckung haben wir Amour All probiert. Zuerst war sie fast weg, dann, als das Zeug trocken war, kam sie wieder. Mist!

Gibt es kein Zaubermittel?

Der Witz ist, dass ich so eine Abdeckung gerade hier verkauft habe, die von unserem Unfallplüri übrig war.


zuletzt bearbeitet 22.08.2011 21:10 | nach oben springen

#2

RE: Abdeckung beschädigt :(

in Modifikationen & Zubehör ... 22.08.2011 21:27
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Hallo Barbara.
Ich finde Armor All nicht mehr so prickelnd. Das Zeug wird mit der Zeit gräulich und man ist gezwungen, es immer wieder aufzutragen. Außerdem hinterlassen Finger, die ja immer einen Fettfilm haben, häßliche Spuren. Deshalb benutze ich Sonax Xtreme Tiefenpflege seidenmatt. Das trägt man nur auf, fertig. Das Ergebnis verändert sich nicht wenn es angetrocknet ist.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 22.08.2011 21:27 | nach oben springen

#3

RE: Abdeckung beschädigt :(

in Modifikationen & Zubehör ... 22.08.2011 21:36
von Barbara • Stammgast | 64 Beiträge | 186 Punkte

Danke! Versuch macht klug!


nach oben springen

#4

RE: Abdeckung beschädigt :(

in Modifikationen & Zubehör ... 22.08.2011 21:41
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Hallo Barbara,
das Problem ist die Strukturierung der Oberfläche. Soll wohl lederähnlich aussehen, wie die Kopfstützen. Ein Kratzer zerstört diese Struktur und fällt dadurch auf. Das war bei meiner Abdeckung auch nicht reparabel. Es waren aber nicht nur Kratzer sondern Riefen. Das Ding ist mir im Dunkeln auf den Asphalt geknallt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Abdeckung beschädigt :(

in Modifikationen & Zubehör ... 23.08.2011 09:07
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Die Abdeckung wäre schick in Leder. Gibt es so etwas eigentlich an Cabriolets?


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#6

RE: Abdeckung beschädigt :(

in Modifikationen & Zubehör ... 23.08.2011 09:36
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Zitat von Karin
Die Abdeckung wäre schick in Leder. Gibt es so etwas eigentlich an Cabriolets?



Schicke Idee! Aber das müßte ja dann geklebt werden. Und der Kleber müßte Wärme aushalten. Und es würde sicher teurer als die Flockung.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#7

RE: Abdeckung beschädigt :(

in Modifikationen & Zubehör ... 23.08.2011 13:16
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Ich habe Kratzer mit Autopolitur matt wieder gut kaschiert.

nach oben springen

#8

RE: Abdeckung beschädigt :(

in Modifikationen & Zubehör ... 24.08.2011 12:03
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Bei kleinen Kratzern kann matte Autopolitur vielleicht helfen. Ärgerlich wenn man eine ganze Flasche kaufen muß und es nicht klappt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 24.08.2011 12:09 | nach oben springen

#9

RE: Abdeckung beschädigt :(

in Modifikationen & Zubehör ... 28.08.2011 08:41
von Barbara • Stammgast | 64 Beiträge | 186 Punkte

Es hat mit matter Politur geklappt. Man sieht es nur wenn man gaaaaanz genau hin schaut. Jetzt muss ich mich nicht mehr ärgern dass ich die andere Abdeckung abgegeben habe.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen