Zum Forum


#1

Leben retten durch Rettungskarte im Auto

in Allgemeines 29.07.2011 23:21
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Ausdrucken, hinter der Fahrer Sonnenblende anbringen. Wer will, kann sich noch beim ADAC den Aufkleber "Rettungskarte im Auto" besorgen und auf die Windschutzscheibe pappen.

Pluriel:
http://www.citroen.de/Resources/Content/...te_bis_2006.pdf

Alle Modelle:
http://www.citroen.de/service/rettungsdatenblaetter/


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 29.07.2011 23:22 | nach oben springen

#2

RE: Leben retten durch Rettungskarte im Auto

in Allgemeines 31.10.2012 10:10
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte

Ja ein wichtiges Thema !!
Ich kenne einige Feuerwehrleute und deren Aussage nach wird schon immer schnell nach der Sonnenblende gegriffen und nach dem "Blättchen" geschaut. Denn wenn die Leute "Schneiden müssen" sind die froh zu wissen wo die "Blechschere" am schnellsten durchgeht und auch nix elektrisches trifft und während einer Rettungsaktion noch was anfängt zu brennen oder sonst was ist !!

Unsere beiden Fahrzeuge habe Ihr "Blättchen" - Beifahrerseite, Sonnenblende auf das wir es nie brauchen !

Grüsse Helmut


Grüsse an alle

Helmut

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen