Zum Forum


Beschreibung des Themas

Nach den vielen Jahren ist die Rohrleitung 1628.ZQ brüchig und geht vermutlich massenweise kaputt. Alle Ersatzteile in den Shops sind ausverkauft.
Gibt es alternativen bzw wo bekomme ich das Ersatzteil her?
#1

Ersatzteile für den Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 26.07.2011 09:54
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hier gucken: http://gebrauchteautoteile.com/autoteile...Pluriel-Hb-4990

Und hier: http://autoteil-ersatzteil.de/citroen,ersatzteile,autoteile

Aus Holland, kann auch Dächer für 1000 € besorgen. Kontakt über Mail auf der Homepage:
http://www.BartEbben.com


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 21.09.2011 11:22 | nach oben springen

#2

RE: Ersatzteile für den Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 27.07.2011 22:43
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Sollte man eigentlich schon mal bunkern? wie denkt Ihr darüber?


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#3

RE: Ersatzteile für den Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 27.07.2011 22:53
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Ich nicht. Man wird schon irgendwie rankommen. Nur das Dach macht mir Angst. Ich spare schon, falls mal etwas ist.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Ersatzteile für den Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 28.07.2011 00:14
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Mein Händler versicherte mir, keine Probleme die nächsten 10 Jahre zu bekommen. Ich hoffe der Aussage kann man vertrauen.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#5

RE: Ersatzteile für den Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 28.07.2011 00:48
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Bei meinem letzten Werkstattbesuch meinte man, daß Citroen je nach Nachfrage entscheidet. Der Nachschub ist aber größtenteils sichergestellt, so lange der C3 gebaut wird. Bis auf das Dach und einige Teile, die es nur im Zubehör gab, gibt es noch keine Probleme. Ich denke aber, daß es immer findige Menschen geben wird, die etwas machen können. Meine Werkstatt sagte mir, daß sie erst ein Dach komplett auswechseln mußten, seit 2003. Man liest auch verhältnismäßig selten über kaputte Dächer.

Meist sind es Stellmotoren oder Kabelbrüche, die Störungen verursachen. Montagsarbeit natürlich ausgenommen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 16.03.2012 00:56 | nach oben springen

#6

RE: Ersatzteile für den Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 28.01.2016 22:06
von junkerjakob • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

ja, die Heckklappe gibt es nicht mehr......

nach oben springen

#7

RE: Ersatzteile für den Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 23.09.2022 20:23
von franzs • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

Hallo, weiß jemand wo man einen solchen Reparatursatz für den Dachmotor bekommt? DankeBild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#8

RE: Ersatzteile für den Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 23.09.2022 22:37
von fgee • Stammgast | 60 Beiträge | 340 Punkte

Du hast ein defektes Dach und willst es repariert haben?
Am 1./2./3.10.22 ist das "Pluriel Dachseminar" in Püchersreuth (Oberpfalz / Ostbayern).
https://www.andre-citroen-club.de/forums...itten/#comments

Ja, das ist u.U. ein Stück Weg dahin. Die Frage ist ganz einfach die: willst du dein Dach wieder funktionsfähig haben?
[ ] JA
[ ] NEIN
(zutreffendes ankreuzen)

zuletzt bearbeitet 23.09.2022 22:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12974 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz