Zum Forum


#1

Werbefreies Forum

in Umfragen 13.07.2004 01:52
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte
Hallo,

ich habe mir soeben andere Foren des Betreibers angesehen. Nach einer gewissen Zeit werden knallig-grüne Google-ads eingeblendet. Das heißt, daß wir wieder regelmäßig das andere Forum auf der Homepage haben.

Ich bin dagegen! Habe gerade die Werbebefreiung angemeldet, es werden in Kürze 30 Euro von meinem Konto abgebucht, diese reichen für 10 Monate, dann ist ein weiterer Betrag von 30 Euro für 10 Monate fällig.

Jetzt fände ich es toll, wenn wir das zusammenschmeißen könnten. Sagt mal Eure Meinung dazu!

nach oben springen

#2

Werbefreies Forum

in Umfragen 13.07.2004 08:43
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Claro,

ich hoffe, das geht schön unkompliziert. Schlage vor, jeder steckt in einen Umschlag, was er/sie kann und schickt's an die Adresse im Impressum. Fertig.


nach oben springen

#3

Werbefreies Forum

in Umfragen 13.07.2004 09:01
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Hallo Henning,



da traue ich der Post hier aber nicht zu, daß sie mich findet, schau mal ins Impressum

Ich will nicht für jeden sichbar meine Adresse dort haben


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:17 | nach oben springen

#4

Werbefreies Forum

in Umfragen 13.07.2004 09:01
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
Find' die Idee von Henning nicht schlecht. Bis zur Umsetzung - und wenn kein Protest kommt - wird's aber Wochenende werden.

Ulrich

nach oben springen

#5

Werbefreies Forum

in Umfragen 13.07.2004 12:25
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Ich bin dafür, dass man mal nachfragt, wer bereit ist, was dazuzuzahlen, dann sieht man, durch wieviel man teilen sollte.

Oder man sagt einfach, alle Moderatoren teilen sich das ganze.

Also ich bin so oder so dabei. Andreas, sag' uns dann, wieviel wir wohin überweisen sollen.

Grüßle,
Judith

nach oben springen

#6

Werbefreies Forum

in Umfragen 13.07.2004 19:45
von madeira • Stammgast | 194 Beiträge | 202 Punkte
Hallo ,
ich denke auch je mehr sich den Betrag teilen um so geringer ist er doch - und da wir alle gern hier sind, ist das sicher kein Problem.

Liebe Grüße

Doreen

nach oben springen

#7

Werbefreies Forum

in Umfragen 14.07.2004 02:00
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Andreas, rechne bitte auch noch die Kosten für die Domains hinzu und was du sonst für das Pluriel-Forum an Ausgaben hattest. Aber bitte nicht deine Arbeitszeit (womöglich auch noch mit Nachtzuschlag), sonst werden wir arm!!



Und geh' auch blad mal ins Bett!



Schlaf gut!

Judith


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:17 | nach oben springen

#8

Werbefreies Forum

in Umfragen 14.07.2004 02:08
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte
Hallo Judith,

okay, das mache ich, werde Euch das dann aufschlüsseln. Und was ist mir dem ganzen Kaffee????

nach oben springen

#9

Werbefreies Forum

in Umfragen 14.07.2004 07:29
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Und was ist mir dem ganzen Kaffee????

Nee, nee, Betriebsstoffe können nicht berücksichtigt werden ... Sonst wär' mein Arbeitgeber bald arm.


Ulrich


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:18 | nach oben springen

#10

Werbefreies Forum

in Umfragen 14.07.2004 11:01
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat:

Andreas schrieb am 14.07.2004 02:08
Hallo Judith,

okay, das mache ich, werde Euch das dann aufschlüsseln. Und was ist mir dem ganzen Kaffee????









.... Hoffentlich keinen billigen Jakob mit Bedröhnaroma (Puh!) ... der hat bei mir immer den 'ganze Tassen-Effekt'.

Nimm was Orderntliches. Ich wechsele meist zwischen verschiedenen Sorten Lavazza und Segafredo. Dazwischen riskiere ich aber auch mal einen Newcomer, der auf der Tüte 'Espresso'-Bohnen verspricht.

An den Kosten zur Einrichtung und Unterhaltung des Forums beteilige ich mich natürlich auch gerne, keine Frage! Vielleicht sollten wir einen e.V. draus machen und die Gemeinnützigkeit beantragen. Dann könnte man dem Finanzamt die Ausgabe als Spende unterjubeln


Mit freundlichen Grüßen

Claus


nach oben springen

#11

Werbefreies Forum

in Umfragen 14.07.2004 12:33
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

Claus schrieb am 14.07.2004 11:01

Nimm was Orderntliches. Ich wechsele meist zwischen verschiedenen Sorten Lavazza und Segafredo. Dazwischen riskiere ich aber auch mal einen Newcomer, der auf der Tüte 'Espresso'-Bohnen verspricht.
Mit freundlichen Grüßen

Claus








Hallo Claus,

und das soll 'ordentlich' sein?? Das ist wie hier Jacobs ... Meine Erfahrung ist, daß

Mauro eine verdammt gute Mischung herstellt und einige 'nonames' 100% Arabica zu angemessenem Preis verkaufen.

Ersteres ist eher mild, letzteres eher aromatisch. Deshalb wechslen wir meist ab.

Grüße

Ulrich


nach oben springen

#12

Werbefreies Forum

in Umfragen 14.07.2004 19:13
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Ulrich,

kannst Du Jacobs wirkilich empfehlen? Mir ist das,w as aus deutschem Kaffee (= für den 'deutschen Geschmack' produziert) in die Tasse kommt zu sauer. Das ist eine rein subjektive Empfindung. Kaufe ich den Kaffee in Frankreich, Italien oder Spanien, dann ist er für mich genau richtig. Leicht bitter aber nicht sauer.

Will ich diesen Geschmack auch zuhause haben, kaufe ich mir als Espresso ausgezeichneten Kaffee von den besagten Anbietern. Und zwar als 'ganze Bohne'. Selbst gemahlen und dann frisch aufgebrüht mit möglichst weichem Wasser schmeckt er mir am besten.

Und ganz ehrlich, eine Tasse Jacobs lasse ich lieber zugunsten eines Glases Wasser stehen. Sowas trinke ich nur, um die Gastgeberin nicht zu beleidigen.

Aber das ist wie immer eine Geschmackssache. Wer Pils mag, soll Pils trinken, wer den Wein am liebsten 'extra doux' mag, soll ihn 'extra doux' trinken (als Dessert zum guten Eis nicht übel). Ich mag lieber ein lecker, leichtes Export- oder Lager-Bier und bei den Weinen die fruchtigen, aber trockenen Sorten.

Darauf genehmige ich mir jetzt einen Chateau Migraine Rosé (Appellation D'Aspirine)


Mit freundlichen Grüßen

Ckaus


PS: Und immer drauf achten: Es sollte ein 'Vrai mise en Bouteille' sein! (Was immer das auch heißt)

nach oben springen

#13

Werbefreies Forum

in Umfragen 14.07.2004 22:27
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

Claus schrieb am 14.07.2004 19:13
kannst Du Jacobs wirkilich empfehlen? Mir ist das,w as aus deutschem Kaffee (= für Mit freundlichen Grüßen
Ckaus








Hallo Claus,

kann ich eben NICHT empfehlen. Und deswegen auch nicht unbedingt Lavazza. So war's gemeint.

Aber jetzt gibt's keinen mehr, jetzt gibt's ein 'Zäpfle' zur guten Nacht

Ulrich


nach oben springen

#14

Werbefreies Forum

in Umfragen 14.07.2004 23:07
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Thema: Werbefreies forum.

Ja, ja, ihr macht die Werbung und Antiwerbung schon selber!

Vielleicht können wir so die Unkosten wieder 'reinbekommen

Grüßle,
Judith

nach oben springen

#15

Werbefreies Forum

in Umfragen 15.07.2004 08:30
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
Klasse, wir finanzieren das werbefreie Forum über Werbung - darauf kam noch keiner. Wäre wieder eine innovative Idee, die unser Lieblingsforum kopieren könnte

Aber Judith, bei Kaffee hört der Spaß auf - da fängt die Philosophie an. Und die hat mit Werbepsychologie nun wieder nix zu tun.

Darauf einen Mauro - wenn ich einen hätte ...

Ulrich

nach oben springen

#16

Werbefreies Forum

in Umfragen 15.07.2004 12:52
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Zum Glück komme ich in 2 1/2 Wochen wieder nach Spanien und kann mir "vernünftigen" Kaffee für unseren cordado mitbringen. Viele sind ja entsetzt, wenn ich sage, dass für mich deutscher Kaffee der schlechteste der Welt ist. Na ja, vorwiegend bin ich ja Schwarztee-Trinker.

Grüßle von
Judith

nach oben springen

#17

Werbefreies Forum

in Umfragen 15.07.2004 13:44
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte
Hallo Judith,

ich habe in der Küche noch Kaffe aus Jamaica liegen, der muss aber immer erst gemahlen werden, ist gewöhnungsbedürftig und sehr stark

Meine Freundin aus Jamaica schickt mir so was gelegentlich

nach oben springen

#18

Werbefreies Forum

in Umfragen 20.07.2004 06:57
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
So, nun mal Butter bei die Fische!

Ich hab Andreas mal gefragt, was da so an Kosten aufläuft.

Mein Vorschlag, um das Ganze zu vereinfachen: Jeder, der sich berufen fühlt, steckt 10 Euro in einen Umschlag und schickt ihn an die im Impressum angegebene Adresse.

Falls soviele Leut' da mitmachen, wie ich so schätze, dann sollte es passen, falls nicht, werde ich hier nochmal laut werden.

Wer sich nicht der Deutschen Bunzpost anvertrauen möchte, kann sicher bei Andreas per PN die Kontoverbindung erfragen, ich schlage aber vor: Päckchen mit Süßigkeiten (die hat Andreas sich verdient und er kann ja nicht ewig schlank bleiben) und Geldschein dazu.

Erbsenzählerei mach ich sonst gen ganzen Tag, deshalb ist es mir zuwider, das hier öffentlich auseinander zu pulen, aber falls jemand eine Aufschlüsselung/Abrechnung wünscht, gibt's das per PN/E-Mail.

OK?

Dann legt mal los, und wenn hier eine dubiose Figur mit Sonnenbrille und Geigenkasten auftaucht, dann ist es zu spät!

nach oben springen

#19

Werbefreies Forum

in Umfragen 20.07.2004 08:39
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

sinovelo schrieb am 20.07.2004 06:57
an die im Impressum angegebene Adresse.








Ach, nu' isse da - dann kann's ja nicht mehr lange dauern ...


nach oben springen

#20

Werbefreies Forum

in Umfragen 23.07.2004 01:52
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte
Hallo,

ich möchte mich schon mal für die beiden Blitzüberweisungen von Judith und Claus bedanken, das ist ganz lieb von Euch.

Ich bin im Moment sowieso durch bevorstehende Geschäftsgründung etwas überlastet, da bin ich froh, wenn ich die Domain und die Kosten für die Werbeabschaltung nicht allein tragen muß. Ich gehe mal davon aus, daß Ihr keinen großen Wert darauf legt, ständig die Google-Ads mit einem anderen Pluriel-Forum zu sehen

Ich kann im Moment nicht soviel Zeit in das Forum investieren, denn ich habe den ganzen Tag zutun, die letzten 2 Tage habe ich Handwerker beaufsichtigt oder von der Arbeit abgehalten Habt Ihr gesehen, daß Ihr einige der smileys wieder habt? Avatare zur Auswahl und das Hochladen von Avataren kommt auch noch.

Bitte schickt mir keine Süßigkeiten, die machen dick und werden von meiner besseren Hälfte geklaut und soviel Mausefallen kann ich ja auch nicht verstecken, außerdem stören die Schmerzensschreie meine Konzentration, wenn Andre in eine Falle getappt ist

nach oben springen

#21

Werbefreies Forum

in Umfragen 23.07.2004 09:02
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Andreas,

vielen Dank, die Smilies sind gut angekommen

Nur bei den Kürzeln der Smilies muß ich etwas umlernen, aber das hält den Geist in Schwung.

Ein klitzekleines Problem hab ich im Moment noch mit dem Smilies-Fenster. Da fehlt im geöffneten Zustand der Scrollbalken, um den unteren Teil der Tabelle zu erreichen. Ein Problem ist das aber auch nicht, denn man kann das Fenster auch vergrößern... (*)

Und die Google Ads können bleiben, wo sie hergekommen sind. Da bin ich gern bereit zu investieren. Im Gegensatz zum vorigen Forum entfallen auch die lästigen aufpoppenden Fenster mit Werbung für Zahnersatzversicherungen und sonstige Nettigkeiten.

Ich bin sicher, daß wir damit den richtigen Weg gewählt haben.


Mit freundlichen Grüßen

Claus


(*) Ich verwende MS-IE 6.0.2800 mit einem Rattenschwanz an MS-Verbesserungen und Sicherheits-Updates

nach oben springen

#22

Werbefreies Forum

in Umfragen 23.07.2004 11:54
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Claus, gut dass du's gesagt hast, sonst hätte ich die Smilies, die man aufgrund des fehlenden Scrollbalkens nicht sieht, nie entdeckt! Aber Andreas wird das sicher leicht ändern können. Man muss nur darüber reden.


Grüßle,
Judith

nach oben springen

#23

Werbefreies Forum

in Umfragen 23.07.2004 13:03
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Stimmt Judith, beim schnellen Drüberschauen übersieht man die zusätzlichen Icons recht schnell. Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, bis ich sie entdeckt habe.

Irgendwann hab ich dann in einem Beitrag einen bekannten Smilie aus dem alten Forum gesehen und genauer hingeschaut.

Aber es ist wie auf der Straße. Die meisten Radarfallen unserer uniformierten Heckenschützen sieht man auch nur bei genauem Hinschauen. Und manchmal ist man von den restlichen Angeboten für's Auge (*) so überwältigt, daß man (wie ich) den ziemlich größten Kasten in der Eifel einfach übersieht...


Mit freundlichen Grüßen

Claus


(*) in diesem Fall die herrliche Eifellandschaft, was sonst?

nach oben springen

#24

Werbefreies Forum

in Umfragen 04.08.2004 14:19
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
nach oben springen

#25

Werbefreies Forum

in Umfragen 29.01.2005 00:54
von Lucky • Newbie | 25 Beiträge | 25 Punkte

Zitat:

Andreas schrieb am 13.07.2004 01:52

Jetzt fände ich es toll, wenn wir das zusammenschmeißen könnten. Sagt mal Eure Meinung dazu!








HI,

bleibt die Werbefreiheit ?? Und Wo schmeißen wir denn hin??

Da möchte ich auch mitschmeißen !

Auf PN wartenderweise

Lucky


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen