Zum Forum


#1

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 30.07.2004 12:11
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Liebe Leute,

ich fliege nun morgen vormittag nach Valencia und mache dort eine Woche Sprachkurs (4 x 50 Minuten pro Tag). Ich habe ein Einzelzimmer in einer WG, wo lauter Leute der Sprachschule wohnen, voraussichtlich jeder mit anderer Muttersprache. Die Wohnung liegt nur 15 Minuten Fußweg von der Schule weg, diese wiederum mitten in der historischen Altstadt zwischen Markthalle und dem Rathausplatz. Laut Beschreibung: Die sonnige Wohnung hat 2 Doppel- und zwei Einzelzimmer, zwei Bäder, neue Einrichtung und eine große Terasse. Na, neidisch?


Valencia in der Nähe der Schule "Don Quijote".

Falls ihr mich sehen wollt, könnt ihr am Sonntag zwischen 12.15 und 12.30 Uhr mal bei der Webcam in Jérica 'reinsehen, da werde ich einen Tagesausflug mit dem Zug hinmachen.

Ab 8.8. bin ich dann wieder da.

Liebe Grüße von
Judith

nach oben springen

#2

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 30.07.2004 13:11
von Steffi (gelöscht)
avatar
Dann wünsche ich Dir jede Menge Spass, einen guten Lernerfolg - und ein wenig Erholung wird ja wohl auch noch drinsein

LG
Steffi

nach oben springen

#3

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 30.07.2004 13:23
von Claus | 1.079 Beiträge | 1775 Punkte
... ich werd gelb und grün vor Neid!

Gerade vor einer Stunde habe ich meinen Kooperationsvertrag unterschrieben und beginne damit, mein neues Geschäft aufzubauen, während Du Dich in deinem Sprachkurs und danach in den Bodegas und den Cafés amüsieren wirst...

Mal sehen, was Du berichtest, wenn Du wieder zurück bist. Vergiß Hut und Sonnenbrille nicht. Nein, nicht wegen der Sonne, sondern wegen der Paparazzi. Am Ende lesen wir noch hier von Deinem Ausflug. Ach ja, und viel Spaß in Valencia!


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#4

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 30.07.2004 13:43
von sinovelo | 902 Beiträge | 965 Punkte
OK, der Webcam-Termin ist registriert. Wäre ja wirklich lustig, wenn man dich da sehen kann!!!

Ansonsten: Pass auf, dass du nicht verbrutzelst!!!

Und viel Erfolg!

nach oben springen

#5

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 30.07.2004 19:47
von madeira • Stammgast | 194 Beiträge | 202 Punkte
Hallo Judith,
von mir auch guten Flug und einen supersonnigen Aufenthalt.
Natürlich auch jedemenge zu lernen!

Adios

Doreen

nach oben springen

#6

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 30.07.2004 23:48
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Mütze und Sonnenbrille sind schon eingepackt.

Ich werde sicher viel lernen, viel gut essen, viel Sonne abbekommen und viel Spaß haben!

danke für eure guten Wünsche und liebe Grüße von
Judith

nach oben springen

#7

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 31.07.2004 09:26
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Falls jemand am morgigen Sonntag per Webcam nach mir schauen möchte: ich werde eine helle oder rosa 3/4-Hose anhaben und weiße Schirmmütze. Und irgendwann zwischen 12.15 und 12.30 direkt an der Straßenecke stehen (nicht beruflich!) und telefonieren.

Und weg...
Judith

nach oben springen

#8

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 01.08.2004 12:15
von madeira • Stammgast | 194 Beiträge | 202 Punkte
Hallo Judith

Hab Dir mal eben zugewunken



Schönes Wetter hast Du. Wir wollen dann wieder Fotos sehen.

Hasta luego


Doreen

nach oben springen

#9

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 01.08.2004 13:04
von Claus | 1.079 Beiträge | 1775 Punkte
Zu spät!

Jetzt bin ich eine halbe Stunde zu spät an der Webcam. Und Judith ist schon vorbei! Natürlich nur, wenn sie den Zeitplan einhalten konnte.

Paparazzi sind auch keine zu sehen. Die sind ihr wohl alle nachgelaufen. Dann noch viel Spaß, Judith!


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#10

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 01.08.2004 20:19
von sinovelo | 902 Beiträge | 965 Punkte
...und ich war um die Zeit mit einem sehr netten jungen Mann (ein Schwabe, sieh an!!!) zum brunchen. Also auch verpasst!

Aber Doreen: Zuverlässig wie immer!!!!

Allerdings sieht das wirklich ein bisschen nach Bordsteinschwalbe aus, lolololol

nach oben springen

#11

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 01.08.2004 20:25
von madeira • Stammgast | 194 Beiträge | 202 Punkte
Oh sie hat auch mal kurz im Schatten gesessen. Die Sonne scheint da ja wohl doll.
Aber ich war eben neugierig . Aber tolle Cams dort - die Bilder meine ich. Sollte man mal in den Urlaub fahren - nach Valencia.

liebe neugierige Grüße


Doreen

nach oben springen

#12

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 05.08.2004 14:52
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Doreen

ist ja witzig, wenn man sich selbst auf einem Bild auf der Webcam sieht!

Henning, so sehr sah es wohl nicht nach Bordsteinschwalbe aus, es hat mich nämlich niemand angesprochen. Auf dem Foto habe ich gerade mit Rod telefoniert.

Heute haben wir's ein wenig "kühler" hier, es dürften zwischen 32 und 35 Grad sein. Vorgestern waren´s 42 Grad, aber trocken und dadurch besser erträglich als am Tag zuvor feuchte 29 Grad.

Ich sitze nun gerade in der Schule, wo wir das Internet nutzen dürfen. Und nun werde ich verschwinden, der Unterricht beginnt gleich.

Übrigens habe ich hier schon einen offenen grünen Pluriel gesehen.

Liebe Grüesse vo
Judith


nach oben springen

#13

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 09.08.2004 12:31
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
So, liebe Leute, seit Samstagabend bin ich nun wieder zuhause. Den grünen Pluriel habe ich übrigens in Valencia zweimal gesehen, er scheint also dort ansässig zu sein.

Falls jemand erwägt, einen Sprachkurs zu machen, kann ich das unbedingt empfehlen. Ich lerne seit 2 1/2 Jahren spanisch, zwar alleine, bin aber mindestens auf demselben Stand wie VHS-Schüler nach dieser Zeit. Bei Don Quijote , also bewusster Schule in Spanien, sind die Schüler - wenn sie ohne Vorkenntnisse kommen - oft schon nach 8 Wochen so weit!!! Beeindruckend, aber auch frustrierend...

Valencia ist wirklich eine sehr schöne Stadt, trotz der 750 000 Einwohner überschaubar und, soweit bei dieser Größe möglich, gemütlich. Die tollen Gebäude, Parks und unzähligen Bars sowie die freundliche und aufgeschlossene Art der Valencianer sind sehr einladend. Auf diesem Bild sieht man den Mittelstreifen einer Straße. Es ist - wie hier - viel Grün in der Stadt, nicht nur im Botanischen Garten und im ehemaligen Gebiet des Flusses Turia.



Den halbwegs akzeptablen Strand erreicht man von der Stadtmitte aus in 40 Minuten mit der Metro (1,- Euro pro Fahrt).



Falls wir je mal auswandern sollten, dann nach Jérica (der Ort mit obiger Webcam). Hier ein Blick aus dem Busfenster auf das Örtchen, das, wie man sieht, auch im heißen Sommer noch von viel Grün umgeben ist:



Noch Fragen? Falls jemand nach Valencia will, ich komme gerne als Reiseführer mit...

Schönen Sonnentag wünscht
Judith


nach oben springen

#14

Und weg...

in Lifestyle konsumptiv 10.08.2004 08:39
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.895 Beiträge | 10998 Punkte
Hallo Judith,

Spanisch wollte ich auch noch lernen, damit ich verstehe, was Isabel Pantoja, eine meiner Lieblingssängerinnen, so zu sagen hat

Schön, daß es Dir gefallen hat, mal sehen, was das Jahr noch alles bringt, vielleicht ist bei mir ja auch noch ein Kurzurlaub drin.

Am Monatsende werde ich auf jeden Fall Berlin verlassen, meine Mami heiratet

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Swisspluriel
Forum Statistiken
Das Forum hat 1390 Themen und 12056 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen