Zum Forum


#1

Musik-Szene

in Musik 16.08.2004 09:25
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo alle,

Da finde ich gerade noch was in meinerPapier- Post, was recht interessant ist. Ich bekomme da ziemlich regelmässig eine Info über weltweite Folk-Music-Alben die von diesem Verlag vertrieben wird oder die man in guten Music-Läden auch bekommen kann. Für alle die den Verlag oder vertrieb noch nicht kennen hier näheres :

Z.B. sind unter anederem diesmal als Neuerscheinungen Suzanna Owiyo - Mama Africa oder The pulse of Africa Drums and Rhythmus from Senegal, Mali, Congo, Nigeira ....oder auch Chinesische Musik oder Zigeuner-Musik, Blue gras oser Brasilianische !!

Hier mal die Adresse : www.arcmusic.co.uk
Oder e-mail : info@arcmusic.co.uk

Ich hab schon einiges von deren Alben gakuft, bei uns in Bonn Mr-Music hat durchweg auch alles von denen da oder kann's besorgen. Das meiste jedoch geht als Geschenk weg, da es doch zum Grossteil recht ausgefallenen "Dinger" sind die die dort anbieten !

Musikalische Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#2

Musik-Szene

in Musik 23.11.2004 10:50
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo alle,

Da Weihnachten naht und Madeira oder wer anders bei einem anderen Thema von Schottland schrieb fiel mir ein das die schottische Folk-Rock-Gruppe Runrig meist eine Christmas-Tour macht. Also kurz beim Fanclub mal reingeschaut und : Negativ !!

Dafür aber schon die Vorabdaten der Tour 2005 die ich nachfolgend reinkopiert habe.
Wer Runrig noch nicht kennt, richtg schöner moderner Folkrock mit zum Teil Zeitkriischen texte und melodien, dass amn sich wie in Schottland fühlt! Alles für Musik-Fans zwischen 8 und 80++ (++ für die dann noch jungebliebenen). Runrig hat meist 'ne gute Vorgruppe und macht selbst immer recht volles Program ohne viel Talk, meist Musik non-stop !

Grüsse aus Bonn Helmut
PS. auch von Beethoven, den sah ich gestern noch in der Stadt - als Statue.

Deutschland
13.04. Lübeck, MUK
14.04. Hannover, Capitol
15.04. Bremen, Pier 2
16.04. Bielefeld, Ringlokschuppen
19.04. Mainz, Phönixhalle
20.04. Düsseldorf, Philipshalle
21.04. Dortmund, Westfalenhalle 3
22.04. Rastatt, Badner Halle
23.04. Zürich, Schweiz, Volkshaus
25.04. München, Tonhalle
26.04. Ulm, Roxy
27.04. Nürnberg, Löwensaal
29.04. Wien, Österreich, Planet Music
30.04. Regensburg, Audimax
02.05. Erfurt, Gewerkschaftshaus
03.05. Leipzig, Werk 2
04.05. Berlin, Columbiahalle




nach oben springen

#3

Musik-Szene

in Musik 29.11.2004 08:32
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo alle,

Dan noch was im Nachgang, nach so drei Jahren erlaub ich mir denn den Luxus und hab mir Runrig-Karten geholt. Wer interessiert ist und vielleicht mit dem Preis Hadert, es ist eben eine Schottische Band und so kostet die Karten auch nur so um die 30 € - in der Regel läuft hier im Köln-Bonner Raum auch für nicht bekannte Grupeen nix mehr unter 40 € !

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#4

Musik-Szene

in Musik 28.03.2005 17:35
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Huch da seh ich wie lang der letzte beitrag her ist und

der Winter ist vorbei, Open Air geht los !!

Also in Kürze mache ich mal die Liste der Museumsmeile fertig die schon recht voll mit Highlight ist, aber vorab am
05.05. bis 07.05. 2005
ist wieder rhein in Flammen in Bonn mit einem Super-Programm unter anderm für Woodstock-Fans es kommen am Freitagabend Live und Eintritt frei !! on Stage
Jefferson Starship, Ten Years After und Iron Butterfly !!

Werde ich dann wohl mal wie früher geträumt, da durfte man nicht so und es gab es ja auch nicht so wie heute, mal hinfahren (für mich geht's hier mit dem Fahrrad - so'n bischen 68-er-Style. Hatten wir nicht mal sowas im Forum mit den Pril-Blümchen!?)


Ten Years After waren vor einiger Zeit schon mal in Bonn und haben kräftig abgeräumt, das dürften die anderen dann Open-Air auch machen, auch wenn es sicher nicht mehr die "frischsten" sind !!


Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#5

Musik-Szene

in Musik 28.03.2005 22:39
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Helmut,

von Rhein in Flammen haben schon vor Jahren meine Kommilitonen geschwärmt. Ich habe leider nie die Kurve gekriegt, auch mal hinzufahren. Muß aber auch ganz ehrlich sagen, daß Feuerwerk nicht unbedingt mein Fall ist.

Ich hab mir die Termine mal notiert. Alleine die Chance Iron Butterfly mal auf der Bühne zu sehen, macht den Termin schon interessant. Die Musiker dürften ja inzwischen kurz vor dem Rentenalter angekommen sein.

Ich hab im November 2003 Dave Brubeck mit Band (Take Five) in St. Ingbert auf der Bühne erlebt. Der Mann war 83 Jahre alt und schaffte es mit ein paar Anschlägen auf seinem Flügel, Begeisterung auszulösen!!


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#6

RE: Musik-Szene

in Musik 15.08.2011 22:44
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Hört Euch mal Clueso an. Noch besser hingehen. Das ist irre gut. Ein Poet!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#7

RE: Musik-Szene

in Musik 16.08.2011 00:49
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Zitat von Andreas
Hört Euch mal Clueso an. Noch besser hingehen. Das ist irre gut. Ein Poet!

Stimmt, klasse Typ, sehr talentiert und unverbraucht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen