Zum Forum


#1

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 18.05.2005 13:47
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Auch, wenn es für das derzeit zweithässlichste Auto am Markt ist:

Die aktuelle TV-Werbung für den BMW 1 ist toll.


Ein ebensolcher BMW fährt staubaufwirbelnd durch eine Wüste (?). Bremst. Hält an.

Der Fahrer öffnet die Seitenscheibe - es ist: Kermit!



(ok ok, damit es gar nicht erst Fragen gibt: Das hässlichste Auto derzeit ist meiner bescheidenen Meinung nach der PT Cruiser mit Faltverdeck. Es kommt mir nicht über die Lippen, das als Cabriolet zu bezeichnen.)

nach oben springen

#2

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 18.05.2005 21:04
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Wo ist das Problem?

Ein PT Cruiser Henkelmann Cabrio ist doch das ideale Einkaufsauto. Einfach in den Supermarkt reinfahren aussteigen, die reichlich vorhandene Luft ablassen und den Wagen als EInkaufskörbchen nutzen!

Jede Hausfrau wird dich darum beneiden und die fusskranken Rentner erst. Deren hyänenhaftes Verhalten hat ein jähes Ende. So ein PT-Cruiser sah schon alt aus, als die noch jung waren. Das erschreckt und beruhigt zugleich.


Mit freundlichen Grüssen

Claus

nach oben springen

#3

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 19.05.2005 07:55
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo und aber,

Eine gute Werbung dient doch auch dazu schlechte Dinge "schön" zu machen.

Aber zum Glück nicht nur. Wenn man jedoch öfters im Ausland ist stellt man fest, dass der größte Teil unserer werbung öde ist und man dort pfiffigere Dinge findet. Ein gutes Beispiel die "Robot"-Werbung von Citroen. Zu den Ausnahmen bei uns gehörte auch mal die werrbung von Guhl Haartönung usw. für die Ladies (die Werbung hat gewirkt, ich hab den Namen nicht vergessen!), wo diese Landschaft gezeigt wurde mit Pinien oder anderen Bäumen, in denen jedoch Frisuren und die passenden hübschen Ladies dazu versteckt waren. Oder verschiedene Webungen von IKEA, wenn der arme Knut über den Weihnachtsbaum fällt - man wartet regelrecht darauf (die böse Schadenfreude!). Oder aber auch die werbung mit der VW Automatik, wo der leine "liebe Koleine" brummt und schaltet und der andere brummt, bis im fast der Schädel plazt ! Nur das schlimme ist, das wurde zum teil in Kindergärten nachgemacht !!

Es gibt schon schöne Werbung, aber man muss ja nicht auf alles reagieren. Aber bei der Kauflust zur Zeit müssen die sich ja auch richtig was einfallen lassen !

Mit einer Werbung für Beethoven und Bonn Helmut

nach oben springen

#4

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 19.05.2005 08:52
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Helmut,

ich muss eingestehen, dass ich selbst auch in vielen Beziehungen ein 'Ewig-Gestriger' bin. In der Architekturund bei Möbeln ist es der Bauhausstil, der mir am besten gefällt. Beim Design ist es einerseits die gewagte Linie der DS, andererseits die Trapezlinie von Pininfarina die mich immer noch faszinieren.

In Sachen Werbung sind es die verschiedenen Techniken, die einen Spot oder einen Print interessant machen. Am ehesten spannend wird es, wenn mit der gedanklichen Überraschung gearbeitet wird, wie etwa im Zauberer-Spot für den Pluriel (= Sie sagt: 'Werd endlich erwachsen' ... er wird erwachsen .... und die drei Pflanzen im Hintergrund verwandeln sich in attraktive Damen und spidern mit ihm davon!!!!)


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#5

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 19.05.2005 12:57
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
oooooh Claus,

Hättest du bloss nicht mit dem D-Modell angefangen, jetzt muss ich von der Werbung was abschweifen. am 5.Mai war ja schönes Wetter, also waren wir auch mal wieder mit dem Rad unterwegs uns so "Mitten auf der Piste" : ein D--Modell Cabrio, Zustand wie neu !! Einfach traumhaft !! Die von dir angesprochene Linienführung !! Da brechen sich heute noch manche Designer oder die es sein wollen die Finger beio ab ! Das Auto ist einfach Zeitlos !!

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#6

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 19.05.2005 13:31
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
....ich hab nochmal auf der Homepage bei BMW nachgesehen: Kein Videoclip des Spots auffindbar.



nach oben springen

#7

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 19.05.2005 21:08
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
... hmm, ich frag mal in der Niederlassung meines Vertrauens nach dem Film. Die sind immer sehr ambitioniert, wenn es darum geht, Kunden wirklich zufrieden zu stellen. Und ich muß dieser Tage eh noch mal hin.

Stell dir vor: Nach 12 Jahren und nur 160.000 km hat sich doch tatsächlich der Zuzieh-Griff in der tollen Kofferraumverkleidung gelöst. Der Griff ist zwar noch neuwertig, aber leider hängt er nur noch lose in seiner Öffnung.

Das bringt doch einige Risse ins Bild der Premiummarke!

Apropos Risse... Vor zwei Tagen hat mir ein rücksichtsloser BX Treter mit italienischem Führerschein an einer Engstelle die Vorfahrt genommen und ist dann am Aussenspiegel meines E34 hängengeblieben. Ergebnis: 25 Euro Schaden am BMW für ein Spiegelglas... dem BX hat es fast das Türblatt der morschen Fahrertür abgerissen.


Mit freundlichen Grüssen

Claus

nach oben springen

#8

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 19.05.2005 22:45
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Zuziehgriff? Ist das ein Kombi?

Spiegelglas? Ich dachte, sowas gibt's nur noch bei MZ.

Beim zerdepperten Spiegel am Toyota meines Chefs war gleich ein komplett neuer Spiegel fällig. 400,- DM waren das dann gleich!

Das ist doch dann wirklich erfreulich, wenn man es günstig repariert kriegt.

nach oben springen

#9

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 20.05.2005 13:00
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Nöö Claus,

Nach so einer Zeit find ich das auch schei... ! Ähnliches ist einem Freund von mir mit den 2,0-er Honda passiert, nach 8 Jahren geht bei 240.000 km der Kühler kaputt, wir wollten erst einen bösen Brief schreiben, aber wir konnten ja kein Japanisch !!

Scherz beseite, wären es doch wirklich immer bloss solche Dinge !! Da kann man Judith ( Judith wo bist DU ?) schon verstehen, wenn laufend was am Auto ist, womit man eigentlich ja fahren wollte - und dies nicht nur zwischen Werkstatt und zuhause.

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#10

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 21.05.2005 03:51
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Henning,

mein 5er ist eine Limousine. Die haben bei BMW alle einen Zuziehgriff innen in die Verkleidung des Kofferdeckels integriert. Und die Spiegelgläser gibt es auch bei anderen Marken als Ersatzteil. Sogar unser Pluriel hat das Glas nur auf den Stellmotor aufgeklipst. Das kann man also auch austauschen, wenn es gerissen ist.

Voraussetzung ist allerdings, dass das Gehäuse und die Verstellung heil geblieben sind. Ansonsten ist ein neuer Spiegel fällig. Der dürfte ca. 150,- Euro kosten.

Ach ja, wo ist eigentlich Judith? Hat sie vielleicht den Sand in den Kopf gesteckt??


Mit freundlichen Grüssen

Claus

nach oben springen

#11

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 22.05.2005 12:10
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Judith ??

Oder, das Wetter wird ja wohl besser, Sie arbeitet an einer neuen Vorführung mit Ihren "Tanzmäusen". Sie hatte ja im letzen Jahr so richtig was schönes arrangiert - Sie hat ja 'ne Webside wo man das anschauen kann !!

Oder sie liesst heimlich und wartet auf "Schwächen" von uns um gnadenlos, wie immer (Judith is nur'n Spass!) zu "zuschlagen" !

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#12

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 22.05.2005 16:47
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Aber Helmut,

Judith ist so nett. Die schlägt doch nicht zu. Sie ist mitfühlend und warmherzig. Letzeres wäre ich wohl auch, wenn ich wie Judith immer wieder mal ins sonnige Spanien reisen könnte.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie bei der Entscheidung zu Wandlung oder Nicht-Wandlung ihres Wagens die richtige Wahl trifft und in Zukunft mehr Glück hat. Die Pannenserie an ihrem Orangenen ist selbst mir nicht geheuer. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Farbe. Unsere Roten scheinen robuster zu sein.


Mit freundlichen Grüssen

Claus

nach oben springen

#13

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 23.05.2005 07:21
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Jojojo Claus,

Und wo ist Urlich ? Vielleicht ist Lange nix über ital. Eis oder essen gebracht worden ! Oder aber (Ulrich musste doch noch was im Garten machen), um auch beim Thema TV-Werbung zu bleibe, er hat die Gartenkralle im TV gesehen, sich eine gekauft und ist nun voll beschäftigt !!

Uiiiih Garten, nach dem feuchten Wetter wächst es bei uns wahnsinnig und ich müsste da auch mal ran !!

Grünse Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#14

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 23.05.2005 09:56
von yoyo • Stammgast | 188 Beiträge | 234 Punkte
sei froh, dass sie dir nicht die Seite rausgeschnitten und ein neues Blechteil mit einem neuen Spiegel eingeschweißt haben.
Auf solche Ideen kommen die Automanager spätestens dann, wenn die erste Inspektion mal bei 150.000 km fällig wird...

nach oben springen

#15

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 23.05.2005 23:19
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Ja, ja Yoyo,

das haben die bei VW früher gerne gemacht. Bei meinen französischen Autos ist es nie dazu gekommen. Deren nach 5 Jahren noch nicht wegkorrodierten Reste standen meist kurz nachi km 110.000 wieder recycelt im Konservendosenregal.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#16

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 30.05.2005 01:47
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Zitat:

Claus schrieb am 22.05.2005 16:47
Sie ist mitfühlend und warmherzig. Letzeres wäre ich wohl auch, wenn ich wie Judith immer wieder mal ins sonnige Spanien reisen könnte.








Na, dann bin ich nun besonders mitfühlend und warmherzig. Nach 14 Tagen sonnigem Spanien.

Leider muss das jetzt für ein Jahr reichen. Der Urlaub war einige Monate zu kurz.

Saludos,
Judith


nach oben springen

#17

TV - Werbung

in Lifestyle konsumptiv 03.06.2005 15:38
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Arme Judith!

14 Tage ist ein bissel knapp!


----


zurück zum Thema: Ich habe einen Kontakt direkt zu BMW knüpfen können. Aufgrund der Rechtslage mit den Muppets dürfen die den Spot wohl nicht ins Web stellen. Mal sehen, ob ich nicht über Umwege dennoch drankomme.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vanessa Franke-Dauti
Forum Statistiken
Das Forum hat 1397 Themen und 12095 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen