Zum Forum


#1

Citroen Métisse

in Familienbande 06.09.2006 16:07
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
nach oben springen

#2

Citroen Métisse

in Familienbande 08.09.2006 19:28
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
....oder hier:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,435544,00.html

Wenn nur das finanzielle Desaster mit dem SM nie stattgefunden hätte. Dann würde man hoffen können, dass so etwas auch mal für den Normalsterblichen auf die Straße gesetzt würde.

Dabei generiert der SM immer noch Imagegewinn.

Allerdings scheint die Kombination CommonRail-Diesel plus Elektro-Hybrid bei PSA eingetütet zu sein. Da darf man sich schon drauf freuen. Das wäre denn auch was für den Pluriel: Das erste Hybrid-Seriencabrio. Coole Sache.

nach oben springen

#3

Citroen Métisse

in Familienbande 12.09.2006 17:16
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Na ob die Kunden dann € 5.000 Mehrpreis zahlen würden???
Ich glaube nicht....

nach oben springen

#4

Citroen Métisse

in Familienbande 17.09.2006 17:58
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Oh Jott,

Hoffentlich sehen das die Leute von DC (Daimler Chrysler) nicht die würden sowas nachbauen und nie erreichen !!

Absolut Klasse !! Und ich denke auch durchaus machbar - nicht nur Concept-Car ! Ich sah vor jahren die heute auf der Strasse laufende Renault Serie (mit dem dicken A... die) auf der Motorshow Essen und dachte das kommt nie ! Aber siehe - und schon haben die D's wieder nur brave, biedere Autos.

Mit dem SM, Henning, da steht in Bonn noch einer beim Cit-Händler ! Ein bischen die Ecken gerundet, die Scheiben eingeklebt, alles was glatter und sonst nix viel geändert, der wäre heute noch ein Top Auto !!

Grüsse aus Bonn (aus dem Urlaub zurück)

Helmut

nach oben springen

#5

Citroen Métisse

in Familienbande 26.01.2007 09:47
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo alle Citroen Fans,

es drängt nun gewaltig !!

Nissan kommt im Februar mit dem Sportliche Stadtflitzer Qashkqai auf den Markt !
Mazda hat den Kabura (youngster-Sportcar auf der Fahrwerksbasis MX5) so gut wie serienreif !
Alfa-Spider mit herrlichem Italo-design ist schon da !

Der Metisse muss Kommen !!

Auch wenn wir keinen Citroen fahren, man sollte dem Werk schreiben, dass der Metisse in eben seiner Klasse einfach fehlt und schnellstens auf den Markt muss !

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#6

Citroen Métisse

in Familienbande 30.01.2007 11:15
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Zitat:

Helmut schrieb am 26.01.2007 09:47

Alfa-Spider mit herrlichem Italo-design ist schon da !








Schau noch mal genau hin, Helmut.

Der neue Spider ist 'ne quaderförmige Schachtel mit spitzer Nase, im Vergleich zum Vorgänger und erst recht, im Vergleich mit dem schönen Rundheck-Spider oder der Giulietta.

Ich bin enttäuscht.


nach oben springen

#7

Citroen Métisse

in Familienbande 07.02.2007 17:26
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Nun gut,

vom Hocker gerissen hat er micht nicht ! Aber was sonst bei den Cabrios, den neuen so abgeht Audi, BMW und so, da fällt der Spider doch recht positv auf !und gegen die ist das Design schon als herrlich anzusehen !

Absolut recht hast ja, Henning, Rundheck-Spider oder der Giulietta, dass sind da schon andere Welten, zweifelsfrei. der Rundheck ist heute noch geil und wie der ging !!

So und da zum Plurie. Auch wenn wir keinen mehr haben, die Idee für das Auto war ebenfalls eine tolle und auch ohne er gefällt uns noch immer mit seiner knuffeligen Form !

Aber an anderer Stelle der Picasso, sieht als Gross-Van echt Klasse aus !!

Grüsse an all die netten Plurie-Fans aus Bonn Helmut

Grüsse an alle

Helmut

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
100 Jahre Citroën bedeuten 100 Jahre Innovationskraft und Mut im Sinne der individuellen Mobilität
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 13.03.2019 19:33goto
von Andreas • Zugriffe: 745
Der Citroën Méhari wird 50
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 16.05.2018 21:45goto
von Andreas • Zugriffe: 884
Citroën-Comics Autogrammstunde: Jean-Luc Delvaux, Ehrengast der "Citroën-Straße", Technoclassica 2016
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 06.04.2016 08:27goto
von Andreas • Zugriffe: 2262
Citroën-Strasse“ @ Technoclassica 2016: „125 Jahre Panhard“ / „Die Nutzfahrzeuge von Citroën“, 6.-10.April 2016, Essen/Germany
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 02.04.2016 02:30goto
von Andreas • Zugriffe: 1463
Technoclassica Essen 2015, Citroën-Strasse: „60 Jahre DS“ / „Les Jouets Citroën“
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 08.04.2015 06:23goto
von Andreas • Zugriffe: 999
Euro Citro 2014 Le Mans, 8.-10. August 2014
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Andreas
0 18.03.2014 09:26goto
von Andreas • Zugriffe: 1254
Online-Petition für den Erhalt der Citroën-Hydropneumatik!
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 21.01.2014 12:28goto
von Andreas • Zugriffe: 987
Techno-Classica in Essen: Citroën-Clubs präsentieren die Geschichte der 6-Zylinder-Modelle
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 06.04.2013 07:46goto
von Andreas • Zugriffe: 961
"Citroën und das offene Vergnügen" auf der Techno-Classica 2013
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 05.04.2013 14:26goto
von Andreas • Zugriffe: 1005

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz